Park-Position mit Skywatcher SynScan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Park-Position mit Skywatcher SynScan

      Hallo zusammen.
      Ich hab da mal eine Frage an alle SynScan-Benutzer. Man kann ja die Homeposition selbst festlegen (Menüpunkte: Utility -> Park Scope), dann hat man die Auswahl zwischen "HOME position", "Custom pos." und "Current pos.". Wähle ich jetz letztere Variante, wird mir zwad das Scope in dieser Position geparkt und die Position auch gespeihert, jedoch nur für dieses eine Mal.
      Gibt es eine Möglichkeit die Werkseitige Home-Position zu überschreiben? Mein Teleskop zeigt in dieser Position immer nach oben. Da ich aber das ganze Setup in meine zukünftige Sternwarte bauen will brauch ich eine horizontale Parkposition, damit ich das Dach nicht so hoch bauen muss und es trotzdem noch zu bekomme.
      Danke euch schonmal für die Hilfe und wünsche euch einen schönen Restsonntag!
      Viele Grüße,
      Holger


      Ich bin nicht da...bin mich suchen gegangen! Wenn ich zurück bin bevor ich wiederkomme, sagt mir ich soll auf mich warten!!
      astro.foto-altmann.de
    • Danke Andreas, werd ich mit der EQ3 auf dem Balkon gleich mal testen. Hab eh noch keine Sicht zu Jupiter. Das große Setup steht im Pool und is auf IC434 gerichtet. brauch da unbedingt noch ein paar Belichtungen
      Viele Grüße,
      Holger


      Ich bin nicht da...bin mich suchen gegangen! Wenn ich zurück bin bevor ich wiederkomme, sagt mir ich soll auf mich warten!!
      astro.foto-altmann.de