Saturn und Mars bei M22

Saturn und Mars bei M22

Es ist mir endlich wieder einmal gelungen, ein Astrobild zu machen. Hier die Konstellation von Mars und Saturn bei M22 vom 02.24.2018.

Saturn und Mars gesellen sich bei dem Sternhaufen M22 am 02.04.2018 (05:00)
      EOS 7DII ISO 400, 10x 30 Sekunden bei 600mm (Skywatcher ED80 PRO)

Liebe Grüsse

Marlene
      Da hast du aber Glück. Ich war Mitte März zum Astrotreff im Harz und wollte dort auch ein paar Fotos machen, aber außer Schneeflocken haben wir in den 3 Nächten nichts gesehen. :H:Schrei

PS: Hast du meine PN vom 27.3.2018 erhalten. Deine Nachricht vom 25.3. habe ich nur per email bekommen und ist hier im Forum nicht gespeichert worden. :???:
      Gruß
      Jörg

Balkonsternwarte "BRB NORD-WEST"

GSO 8" RC f/8 auf CGEM u. Säule (Balkon)
      G2-8300FW, EOS 60(0)Da, MGEN

Misslingt eine Re-Animation, hofft man auf die Re-Inkarnation.
      Hallo Marlene,
      vielen Dank das du dieses schöne Foto hier zeigst! :)

Mir gefallen solche Begegnungen ja immer so sehr und hier finde ich es besonders toll, dass es auch einen Kugelsternhaufen beinhaltet.
      Auch die Belichtung der Aufnahme ist für alle Objekte sehr angenehm und schön das du nach deiner langen Durststrecke eine solche tolle Aufnahme machen konntest!

Viele Grüße,
      Frank
      Maksutov (127/1500 mm) / Skywatcher Startravel (80/400 mm)
      Meine Webseite
      Vielen Dank, Mic und Frank.

@Frank, du bis mitschuldig, dass mich der Konstellationen-Virus gepackt hat. :rolleyes: Heute Nacht steht noch die Mond-Jupiter-Begegnung an, vorausgesetzt, das Wetter macht mir nicht schon wieder einen Strich durch die Rechnung.
      und am 8. Gibt es noch Mond-Saturn-Mars beieinander.

Hoffentlich...
      Liebe Grüsse

Marlene
      Hallo Frank

Yep hat heute Morge geklappt. Bin kurz vor 5:00 aufgestanden, da waren !ond und Planeten schon hoch am Himmel. Leider etwas von Cirren verschleiert. Kurze Zeit später hat es doch ordentlich aufgemacht. Ich konnte dann einige Bilder machen. Die werde ch noch nachreichen.
      Liebe Grüsse

Marlene