Eine traurige Mitteilung.....

• Oh Mann - bin gerade ziemlich schockiert........ sehr traurig. Er hat sich doch noch so positiv geäußert......

Er hat mich anfangs mit viel Geduld und Wissen beraten und geholfen. Das werde ich Dir nie vergessen. Beim nächsten mal, wenn ich in den Himmel schaue, werde ich an Dich denken!

Mein Mitgefühl gilt in diesen Stunden seiner Familie-ich wünsche ihnen viel Kraft in dieser schwierigen Zeit!

Klaren Himmel wünschen

Antina und Karsten

Astrobin

• Vor einigen Jahren habe ich Jürgen als freundlichen und hilfreichen Sternfreund im weiten Netz kennengelernt und wir haben seither teils regen Emailverkehr gepflegt. Mein Mitgefühl und Anteilnahme gelten seiner Familie und Angehörigen.

In tiefer Dankbarkeit für die vielen wertvollen Tipps und Ratschläge.

Ein zutiefst betroffener und um Worte ringender Frank

Ein Blick in die Tiefen des Weltalls ist immer ein Blick in die Vergangenheit.
    Grüße und cs
    Frank
    http://www.astrofanweb.de

• Ach nein.... Jürgen. :cry:
    Ich hatte so mit dir gehofft, dass du den Kampf gewinnen mögest.
    Jetzt bist du deinen geliebten Sternen ganz nah.

Es weht der Wind ein Blatt
    vom Baum,
    von vielen Blättern eines.
    Das eine Blatt man merkt es kaum,
    denn eines ist ja keines.
    Doch dieses eine Blatt allein
    war Teil von unserem Leben.
    Drum wird dies eine Blatt allein
    uns immer wieder fehlen.

Mein Beileid für die Angehörigen, du wirst hier immer in Erinnerung bleiben.

Viele Grüße aus dem Teutoburger Wald
    und immer CS

Wolfgang

• Was für eine schreckliche Nachricht. :shock:
    Ich war wirklich zuversichtlich dass sich unser Jürgen wieder aufrafft. Hatte ja vor kurzem noch ein Bild hoch geladen dass er auf der Purus machte. Da dachte ich mir, siehst das wird schon wieder. Und dann muss man so was hören. Der Jürgen war eine Bereicherung für dieses Forum mit seinen hilfreichen Tipps und kniffe. Er wird uns sehr fehlen.

Mein Mitgefühl und Anteilnahme gilt seiner Familie.

Stefan

• Auch mich haut das gerade richtig um....

Als ich als absoluter Neuling ins Forum kam war gerade er es, der sich sehr viel Zeit nahm und vieles erklärte. Ich hatte richtig das Gefühl, dass er sich dazu berufen fühlte, seine Erfahrung weiter zu geben und Unbedarften auf die Sprünge zu helfen.

Ich wünsche seiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Machs gut Jürgen

• Er war einer Unserer Ersten Mitglieder hier im Forum
    und hat vielen von Euch mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
    Ich kann es noch immer nicht fassen das er nicht mehr hier sein wird.....
    Er wird mit sicherheit immer unvergessen bleiben und wenn wir mit
    unseren Teleskopen in den Nachthimmel schauen werden wir an ihn denken.

Danke Jürgen das du bei uns warst und uns immer unterstützt hast.

Meine Herzlichste Anteilnahme geht auch an die Angehörigen und Freunde von Jürgen!

In Stiller Trauer............ :(

• Komme gerade von der Arbeit und sehe in diesem Forum gleich als erstes "Eine traurige Mitteilung"
    Die Befürchtung das es um Jürgen ging hat mich gleich Schockiert.
    Wieder musste jemand früher gehen als einem lieb ist,und mein Beileid geht an die Hinterbliebenen denen ich viel Kraft Wünsche.

Manfred

• Der Thread-Titel ließ mich schon übles schwanen und tatsächlich, Jürgen hat es doch nicht geschafft, seiner Krankheit zu trotzen.

Nach seinem Purus-Thread dachte ich, na, schau her, das wird ja wieder. In seinen Mails war er nicht ganz so zuversichtlich, aber ich hab' es ihm zugetraut, dass er es schafft.

Mit ihm geht schon ein ganzes Stück Balkonsternwartengeschichte von uns. Jürgen war immer hilfsbereit, hatte mir z.B. mit Dark-Tests vor meinem Kamerakauf geholfen. Hier an Board hat er mit seinem Wissen vielen beratend zur Seite gestanden und geholfen, auch wenn seine Art manchmal für Aufruhr gesorgt hat. Er war in meinen Augen ein Unikum, ein Erfindergeist und Astro-Bastler, der nicht nur hier sondern in der ganzen Szene bekannt und beliebt war.

Jürgen, ich vergesse Dich nicht. Sowohl Dein Name Jürgen Jänsch als auch Dein Nick "brokatskalar" bleibt fest in meiner Erinnerung.

In Trauer
    Michael

Der Weg ist das Ziel!

• Das ist sehr traurig...
    An den vielen, vielen Kommentaren im Astrotreff und auch hier lässt sich unschwer erkennen, dass Jürgen der gesamten Community fehlen wird.
    Ein Unikat mit Erfindertalenten und einer ungeheuren Gabe Hilfestellungen und Denkanstöße zu geben, das hat diesen lieben Menschen wohl ausgemacht.
    Der Familie wünsche ich viel Kraft und Jürgen alles Gute auf dieser unvermeidlichen Reise.

Viele Grüße
    Michael²

Beste Grüße
    Michael

• irgendwie trifft es anscheind immer die falschen, obwohl ich es ja eigentlich niemandem wünsche.

jürgen,

da wo du jetzt weilst, bist du den sternen viel näher als wir alle und sicher geht es dir nun auch viel besser, als in den zeiten deiner krankheit.

gruß und danke für alles
    andi

• Möchte gerne an Jürgen erinnern, …..etwas über ein Jahr ist es nun her.......

Worte dafür finde ich bis heute nicht,....außer,....dass wir alle einmal gehen müssen.

Jürgen ist schon mal voraus gegangen,...vielleicht wartet er am Eingang auf uns.

Wir werden es sehen.........

Schubi

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!