Hallo
hier mal mein erster Jupiter
Ist nichts besonderes da muß ich noch ein bischen Üben. ![]()
Jupiter
-
Manner -
February 3, 2013 at 8:40 PM
-
-
Wer zum Teufel ist Manner???
Ich komme nicht mit meinem alten Namen rein,was ist das???
Grüße
Manfred -
Haste dich selbst ausgesperrt?

-
Ich will reiiiiiiiiiin

-
nööö kenn dich nich.......

-
Neues Kennwort ist unterwegs

-
Juhuuuu ich bin drinne
Der andere Kerl ist jetzt weg

-
Hi Manner

-
doch wieder erkannt 
-
Keine Mail bekommen?
-
Doch ne Mail hatte ich bekommen,blos noch nicht gelesen gehabt.
Als ich gestern endlich mal wieder klaren Himmel hatte habe ich natürlich gleich den APO und die LX80 Aufgebaut. 
Zuerst lief auch alles gut bis das Getriebe der Monti ein fürchterliches Geräuscht machte,hoffentlich ist da nichts kaputt gegangen und alles nur weil die LX80 nicht Ausbalanciert was weil das Verdammte Gegengewicht nicht kommt.
Habe die dann Abgebaut und gleich das RCX Aufgebaut was wie seit Jahren hervorragend seine Dienste macht
Darauf habe ich den Jupiter mit dem RCX,einer 2xBarlow und der DFK ein AVI von etwas über 2000 Bilder gemacht.
Gestackt mit Registax 6 und weiter Bearbeitet mit Fitswork und PS.Grüße
Manfred -
Moin Manne,
wollte man Dich nicht rein lassen?

Kann Deinen Jupiter gar nicht sehen,.
..komisch. Kannst Du ihn sehen?Viele Grüße
Schubi
-
Schubi
deshalb ist der ja so gut,den kann man nicht sehen
Wo ist der denn Abgeblieben???Keine Ahnung
Aber hier ist der nochmal

-
Moin Manner,
Jupp, jetzt ist der zu sehen! Genau so sieht der auch bei mir z.Zt. aus. Das liegt wohl an der Jahreszeit und am Seeing.
Wie fokussierst du? Benutzt du eine Scheinerblende?
Das wollte ich jetzt einmal ausprobieren.
Gruß Carsten
-
Moin Carsten
ich Fokussiere mit einer Bathinov Maske an einem Stern und schwenke dann auf den Jupiter.
Mit Seeing habe ich eh stark zu kämpfen wo 8 Etagen unter mir liegen ist es auch kein Wunder,zudem liegt es wohl auch an einer nur mässigen Bearbeitung,da kenne ich mich nicht so aus.
Die richtige Bearbeitung ist das A+O bei der Sache.Grüße
Manfred -
Moin Manne,
Mit Seeing habe ich eh stark zu kämpfen wo 8 Etagen unter mir liegen ist es auch kein WunderDazu kommt auch noch, dass das Seeing sowieso nicht das Beste ist im Moment. Ich kämpfe hier schon seit dem Herbst und kriege nichts zustande. Nicht ein AVI, was sich lohnt zu bearbeiten

Ich denke im März wird es besser.
Viele Grüße
Schubi
-
Hallo Manner und Schubi,
na, wenn euch das auch so geht... ich dachte schon ich hätte ein Fehler beim Fundament der Säule gemacht und das mieseste Seeing irgendwie mit einbetoniert.
Mit einer Bahtinovmaske will ich das auch einmal probieren, bislang hatte ich immer manuell fokussiert.
Ausserdem muss ich mein Filterrad an der DMK 21 noch ausprobieren. Das ist bislang nicht einmal ausgepackt.
Gruß Carsten
-
Wie kann man hier ein Video eingeben?
-
Hi Manne,
ein Video hier hochladen geht wohl nicht.
Ein animiertes GIF geht aber.
Viele Grüße
Schubi
-
Jo habe ich auch gerade gesehen.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!