• Moin Moin,

eigentlich wollte ich nur die Nachtleuchtenden Wolken aufnehmen, - eigentlich...

Die Gorch Fock machte sich gut als Motiv im Vordergrund und die ganze Nacht war eher mild und der Himmel überwiegend frei.

Mehr durch Zufall traf ich dann Chris, die auch auf NLC-Jagd war und mit dem Rad an mir vorbeibrauste: "Ich will dahinten hin..." hörte ich noch, dann war sie weg!

Na gut dachte ich mir, schöne Bilder sind im Kasten. Dann gehe ich noch einmal eine Runde schnacken...

Aber dann sah das NLC-Feld wieder größer aus und ich baute meine Kameras erneut auf. Wir kamen gar nicht groß zum Reden, denn zu den NLC gesellte sich Polarlicht! Die hellen Strahlen waren sogar visuell gut zu erkennen. Das ist wirklich eine Rarität!

Ich bin dann geblieben, bis der Mond- und Sonnenaufgang das Umfeld zu hell für Aufnahmen machten...

Gruß Carsten

• Hallo Carsten,

Sehr beindruckende Bilder von dir. NLC sind hier bei uns leider etwas seltender.
    Vielen Dank fürs zeigen. Gefallen mir wirklich sehr.

LG
    Markus

PS.: Gibt es die erste Aufnahme auch in Gross, also das mit der Gorch Fock? Würde das als Hintergrund Bild gerne verwenden, wenn ich darf :).

• Hallo Carsten,

das sind wirklich beeindruckende Bilder! Sowohl die Gorch Fock als auch die Kombination mit den Polarlichtern. Ein Bild herrlicher als das andere. Zum Poster-machen gut!

Wir hatten hier auch NLC, war auch recht beeindruckend, leider habe ich die Chance nicht so gut wie Du genutzt - dumm von mir. Hätte allerdings auch kein so gutes Motiv gehabt :).

Gratulation zu den Bildern von
    Michael

Der Weg ist das Ziel!

• Moin Carsten,
    wunderschöne Bilder sind das!
    Und Dein Standort im Norden wird dann auch noch gleichzeitig mit Polarlichtern belohnt. Glückwunsch! :)

Hier im Westen habe ich davon nix mitbekommen...

Viele Grüße,
    Axel

• Hallo Carsten

Super schöne Aufnahmen die
    du gemacht hast!
    Schön anzusehen.

Gruss
    Frank

VG und CS
    Frank
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    10" Dobson

• Hallo Markus, Michael, Axel, Frank und Hans-Jürgen

Das war eine geniale, aber auch lange Nacht! Ich wollte wirklich nur ein paar Pretty Pictures mit NLC ablichten. Als dann auch noch Polarlicht auftrat, konnte ich nicht mehr widerstehen. Dafür bin ich immer noch müde...

Richtig witzig wurde es, als ein Betrunkener auf die ganzen, auf hohen Stativen aufgestellten Kameras zu torkelte und lallte: "Na, schon was gefangen?".

Ich wünsche euch einen schönen Restsonntag...

Gruß Carsten

• Hallo Carsten,

die Fotos sind wunderschön geworden!
    Was beneide ich hier die Norddeutschen, schließlich hat der Süden kaum Polarlicht - und visuell noch viel weniger.
    Ich bekomme beim betrachten Sehnsucht nach Meer, Leuchttürmen und der salzigen Luft....
    Danke fürs zeigen !

Viele Grüße
    Ralf

• Moin Moin,

jetzt habe aber ich noch ein kleines Video erstellt...

External Content m.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Gruß Carsten

• Hallo Carsten,

das Video ist herrlich, gefällt mir sehr gut!

Gerade die hereinziehenden Wolken machen die Szene interessant, auch wenn dadurch die Polarlichter verdeckt werden.

Trotzdem klaren Himmel wünscht
    Michael

Der Weg ist das Ziel!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!