• Moin,

gestern bin ich in einem Thread im Astronomie.de Forum auf folgende Anleitungen gestossen.

Tutorials

Ich persönlich finde die Anleitungen sehr gelungen und denke das sie hier für den einen oder Anderen durchaus hilfreich sein können.
    Die Anleitungen werden hier mit freundlicher Unterstützung und Genehmigung des Autors, Martin Völkel, veröffentlicht.
    Da die Anleitungen noch aktualisiert werden habe ich auf Anraten von Martin Völkel direkt auf seinen Online Speicher verlinkt.

Gruß und CS,
    Andreas

• Hallo Andreas

vielen Dank für diesen wertvollen Tipp. Da werden sich doch ein paar Leute drüber freuen.

Liebe Grüsse und klaren Himmel

Marlene

"Wir sind nur Gäste des Lebens, und gute Gäste hinterlassen den Ort, den sie bewohnt haben sauberer, als sie ihn vorgefunden haben." - Harald Lesch

• Ich grabe noch einmal diesen Thread aus, um folgende Ergänzung anzubringen.

Frank hat ein paar sehr schöne Tutorials gemacht, nicht nur für PI sondern auch für andere Themen wie Guiding, Astrofotografie allgemein und Hintergrundwissen zu Astroimaging.

Astrophotocologne

Viel Spass dabei!

Marlene

"Wir sind nur Gäste des Lebens, und gute Gäste hinterlassen den Ort, den sie bewohnt haben sauberer, als sie ihn vorgefunden haben." - Harald Lesch

• Moin Karsten

Vielen Dank für den Link. Bin heute zufällig auf diesen Kanal gestossen.

Marlene

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!