Sonnenuntergang vom 21.5.21

• Hallo Sternfreunde,

da ich ja ein neues Handy (Xiaomi Mi 10t pro)habe,möchte man ja auch so oft es geht die Kamera davon testen.
    Das Wetter spielte gestern nicht so mit. Wir hatten Sturm und Regen in abwechslung. Da ja jetzt die Monate kommen wo die Sonne später untergeht, sehe ich nach dem Spätdienst wieder wunderschöne Sonnenuntergänge. Gestern auch, als ich Feierabend hatte war der Himmel solola und dann fing es ein zu Regnen wie aus Eimern. Aber ich musste ja erstmal laufen .Als ich dann in den Feldern vor meinem Haus ankam, sah ich das gleich die Sonne hinter den Wolken hervorkommen wollte. Ich wartete einen Moment und dann konnte ich diese tollen Bilder machen.

Auf dem Handy sehen sie etwas besser aus....hmmmm

Hier noch ein Foto was ich am Mittag gemacht habe.

VG Thomas

• Hallo Thomas,

muss ich mich dem Micha anschließen, sieht echt klasse aus, nur die Auflösung ist wirklich zu gering.

Hat auch nicht jeder Gigapixel AI von Topaz, ist ja auch nicht Sinn und Zweck Bilder aus dem Netz damit fast ohne Qualitätsverlust "auf zu pusten"!!!

Klaren Himmel und beste Bedingungen wünscht

Mathias

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

• Hallo,

@Pegasus
    Ja hier ist es schon recht schön. Ich liebe es durch die Felder zu gehen und die Natur zu genießen.
    Nach der Spätschicht die tollen Sonnenuntergänge zu sehen. Einfach toll.

@mic
    Ich hab im normalen Kameramodus fotografiert. Ja die Kamera rauscht, aber mich stört es nicht so. Es sind ja nur Schnappschüsse. Ich muss mich auch in Zukunft mehr mit der Kamera auseinander setzen. Sie hat soviele Funktionen. Das Rauschen wird auch von dem Programm Snapseed verstärkt was ich benutzt habe.

Aber für mich erstmal eine echt tolle Kamera was die Bedienbarkeit, Miui 12 usw... angeht.

Viele liebe Grüße!

Thomas

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!