Verschenke Celestron CAM (Celestron Advanced Mounting)

• Moin Balkonauten,
    lange Zeit habe ich meine Celestron Advanced Mounting ('Celestron CAM', nicht 'VX'...) für mein C11 genutzt.
    Ja, das war schon recht grenzwertig, aber auch in Celestron-Prospekten sah man das C11 immer auf der CAM.
    Visuell hat die Kombination immer gut funktioniert, und Planetenaufnahmen bei fast 9m Brennweite klappten auch immer mit der einfachen Nachführung. Nun habe ich dem C11 eine passendere Montierung (Avalon M-uno) gegönnt, daher VERSCHENKE ich gern die CAM an jemanden, der sie brauchen kann.

3 x 5kg Gegengewichte sind dabei, und das Polfinderfernrohr (..., das ich auf meinem SSO-Balkon nie nutzen konnte).
    Wer möchte, kann die Montierung gern hier in Düsseldorf bei mir abholen.
    Bei Interesse bitte einfach eine PN, dann telefonisch weiter.

Viele Grüße,
    Axel

Infos zur Montierung:
    http://ganymed.bplaced.net/etc/C11_SGT_Advanced_Manual.pdf
    http://ganymed.bplaced.net/etc/CAM_CG-5-GT_Manual.pdf

• Moin Axel!
    Erstmal Lob und Anerkennung für das Angebot, sowas ist nicht alltäglich! Eine Montierung zu verschenken, obwohl man auf dem Gebrauchtmarkt noch eine dreistellige Summe bekommen könnte, das ist schon extrem großzügig!
    Das wäre ein idealer Untersatz für eine DSLR mit langbrennweitigen Objektiv, bei mir würde sie keinen Staub ansetzen. Leider trennen uns hin und zurück 10 Stunden Autofahrt. Ich hoffe, die Montierung findet einen neuen Besitzer, der das Angebot auch zu würdigen weiß.

Bis dahin!

Viele Grüße,
    Micha

"Uns hilft kein Gott, unsre Welt zu erhalten!"- Karat, Der Blaue Planet, 1982
    Meine Bilder auf AstroBin

• Hallo Axel,

ich stimme Micha zu, ich finde das auch extrem großzügig von Dir.

Interessant ist sie, ich hatte drüber nachgedacht, Abholung wäre nicht das Problem gewesen, aber andererseits. . . .ich habe zwei voll funktionstüchtige Montierungen, eine davon die gute alte VIXEN GP-DX. . . .ich brauche im Grunde nicht noch eine Dritte.

Viel besser, wenn sie dorthin geht, wo sie wirklich gut gebraucht werden kann.

Alles Gute und klaren Himmel wünscht

Martin

Grenzenloses Staunen . . . .

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!