• Moin zusammen!
    Hier wird sich mehr Mond gewünscht, also soll es Mond geben.
    Die letzten beiden Tage hatte ich den GSO 12" f/5-Dobson draußen, leider bei mäßigem Seeing und teilweise war es doch windig.

    Am 22.04. habe ich die Sv305m pro mit 2,5x-Galaxy-ED Barlow genutzt

    Sinus Asperitatis

    Sinus Asperitatis

    Theophilus, Cyrillus und Chatarina

    Theophilus Cyrillus Chatarina

    Atlas und Hercules

    Atlas und Hercules

    Fracastorius und Piccolomini

    Fracastorius

    Je 3000 Frames mit AS!4 bei 15% Verwendungsrate gestackt und in Astrosurface bearbeitet

    Am 23.04. waren die Bedingungen ähnlich, aber equipmentmäßig gab es einen Zuwachs, und zwar eine Omegon VeLox 678mm (ist eine umgelabelte ToupTek G3 678m) Diese bekam hier in Kombination mit meiner guten, alten Antares 2x-Barlow zum Einsatz:

    Delambre, Sabine und Ritter

    Delambre

    Aristoteles und Eudoxus

    Aristoteles

    Rima Ariadaeus

    Rima Ariadaeus

    Posidonius

    Posidonius

    Lichtstrahl in Gemma Frisius

    Lichtstrahl

    Nochmal das Kratertrio

    Kratertrio

    Blick über den Rand :)

    Mondrand

    So, ich hoffe, der Mondhunger ist erstmal ein wenig gestillt.

    Viele Grüße,
    Micha

    "Uns hilft kein Gott, unsre Welt zu erhalten!"- Karat, Der Blaue Planet, 1982
    Meine Bilder auf AstroBin

  • Hallo Micha,

    vielen Dank auch an Dich für viel Mond ! :thumbup::)

    Ich werde die leckeren Happen ausgiebig zusammen mit dem Rükl genießen !

    Trotz mäßigen Seeings hast Du eine Menge herausgeholt. Vielen Dank.

    Alles Gute und klaren Himmel wünscht

    Martin

    Grenzenloses Staunen . . . .

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!