danke für den Beitrag. Für das Aten-Objekt 1997NC1 habe ich mir sofort die Bedingungen für die Beobachtung angeschaut. Auf meinem Balkon bin ich bei der nördlichen Deklination auf 15° limittiert, aber südlich davon ist dann gut. Ab dem 26. Juni sollte es dann gehen. Leider stört der Mond dann sehr. Bin aber gespannt, was dabei rauskommt.