Asteroiden im Monat Juni 2026

  • Hallo Guido,

    danke für den Beitrag. Für das Aten-Objekt 1997NC1 habe ich mir sofort die Bedingungen für die Beobachtung angeschaut. Auf meinem Balkon bin ich bei der nördlichen Deklination auf 15° limittiert, aber südlich davon ist dann gut. Ab dem 26. Juni sollte es dann gehen. Leider stört der Mond dann sehr. Bin aber gespannt, was dabei rauskommt.

    Viele Grüße

    Micha

    Ich bin Michael
    Mein Beobachtungsplatz ist der Balkon meiner Wohnung in der Hennigsdorfer Innenstadt.
    Der Balkon ist in der vierten (obersten) Etage eines Wohnhauses. Er liegt in fast perfekter Südlage mit sehr guter Horizontsicht.
    Meine besondere Leidenschaft gilt der Fotografie weit südlich stehender Objekte.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!