Hi
Da es ja relativ klar draußen ist, würde ich vorschlagen das wir die abnehmende Venussichel
noch einmal beobachten können. Da Venus ja bald vom Abendhimmel sich verabschiedet.
LG Thomas
Hi
Da es ja relativ klar draußen ist, würde ich vorschlagen das wir die abnehmende Venussichel
noch einmal beobachten können. Da Venus ja bald vom Abendhimmel sich verabschiedet.
LG Thomas
Zu spät! Großes Haus davor ![]()
Hallo Thomas,
Da ich seid geraumer Zeit mein 8' Newton habe (Super Beratung hier im Forum), würde ich deinem Rat gerne folgen. Jedoch steht mir das Nachbarhaus im Weg. Arbeitsbedingt konnte ich in den letzten paar Wochen leider nur wenig posten. Ich konnte bis jetzt 3x Beobachtungen mit meinem Rohr machen und bin ganz zufrieden mit dem Kauf. Einzige Mängel sind die Stabilität des Suchers. Irgendwie muss ich da noch was rumbasteln, mal sehen. Ansonsten war es mir Vorgestern sogar möglich Iapetus, Titan, Rhea und Diane mit meinem Pentax 5mmm (Super Gebrauchtokular von APM-Teleskope) zu beobachten.
Freu mich auf die Venus,
Klare Nächte,
Lou
Hallo Lou!
Schön dich wieder hier zu lesen.
Ja mal schaun ob ich die Venus auch noch hier sehn kann.
Hab sie leider die letzten Tage auch nur gesehen als ich nicht zu hause war.
Mal sehn wie die Bedingungen hier sind.
Thomas
Hi
Die Venus habe ich mir schon ewig nicht mehr angeschaut,geschweige denn fotografiert.
Wo ist die denn?
Gut das ich GoTo habe
Welche Objekte stehen denn noch auf der Liste?
M1 vielleicht?
Was haben wir denn noch interessantes?
hoffentlich CS
Manfred
Die Venus ist aber schon ziemlich horizontnah bei nur noch 2,9% Visuell sicher ein schöner Anblick, aber fotografisch sicher ganz und gar nicht einfach ![]()
Nee genau.
Geht auch schon früh unter.
Ich glaube das lohnt nicht mehr.
CS
Manfred
Lieber versuche ich noch mal den Saturn.
Den muss ich doch noch besser hinbekommen. ![]()
Moin Leute
Die Venus kann man auch am Tage sehen. ![]()
Gestern war ich den ganzen Tag mit dem PST auf dem Rasen, und die
Venus habe ich in der Sternwarte eingstellt.
![]()
Aber ihr habt schon recht , bald ist sie weg.
Wenn noch die Uhren umgestellt werden , ist es wohl vorbei......
CS
Jürgen
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!