Hallo Gunther,
da haben sich unsere Posts gekreuzt. Aber danke für die Blumen!
. Ja, die Balkonauten hier haben mir auch sehr viel bei gebracht. Und vor allem immer ehrliche Antworten auf meine Beiträge gegeben... . Aber dafür ist das Forum ja auch da!
Schon interessant, dass die NLCs nicht in ganz Deutschland gleichzeitig auftreten. Du bist ja doch ein Stück weiter oben. Wobei, vielleicht hängt es auch nur davon ab, ob einem die tiefen Wolken einen Blick nach oben zu den NLCs gönnen...
Ich kann mich da immer nicht zurückhalten, wenn ich sowas wie NLCs oder andere seltene Himmelsphänomene sehe. Möchte ja auch Euch teilhaben lassen an solchen Schauspielen. Und ein Bild sagt ja schon mehr als tausend Worte
. Wobei mit meiener Tochter kann ich mich mittlerweile auch über NLCs unterhalten, sie findet sie auch ganz toll. Gerade wenn sie fast über den Halben Himmel reichen, so wie gestern wieder.
Was die Grundbedingungen für NLCs sind, habe ich aber auch noch nicht herausbekommen. Klar, es muss Sommerzeit sein und die Sonne schon weit unter dem Horizont stehen. Aber welches Wetter es braucht? Hat da von Euch einer eine Ahnung?
Klaren Himmel wünscht
Michael