Skywatcher vs Williams

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Skywatcher vs Williams

      astro-foren.de/showthread.php?t=10190

      Hallo Leute
      Was haltet ihr von diesem Testbericht zwischen einen Equinox ED 120/900,und einem Williams FLT 132/952?
      Das ist ja ein starkes Stück wie Grottenschlecht der deutlich teurere Williams abgeschnitten hat.
      Selbst für teures Geld ist man nicht gefeit vor schlechten Optiken.
      Sowas darf einfach nicht sein.
      Der Skywatcher dagegen hat sehr überzeugt.

      Gruß
      Manfred
    • Re: Skywatcher vs Williams

      Hallo Manfred,
      Bernd und Ich haben den 120er schon mal in Aktion gesehen.
      Man verliert den Boden unter den Füßen bei so einem Preis/ Leistungsverhältnis!!
      Wir besitzen den kleinen 66/400 Syk-Watcher Equinox und der bildet auch sehr gut ab.
      Wenn das Wetter mitspielt werden wir im Sommer ein paar Flächenaufnahmen von der Milchstrasse damit erstellen.

      Der Test von W. Rohr den kannten wir schon aber es gibt auch noch andere, die schon lange diese gute Qualität festgestellt haben. Zum Beispiel hier:

      teleskop-service.de/Artikel_Te…-Skywatcher-APO-120mm.htm

      Bei TS steht dieser Artikel schon fast zwei Jahre drin.
      Und auch die Anderen Produkte von SW wie der ED80 sind gute Qualität für kleines Geld.
      Es ist bestimmt nur eine Frage der Zeit bis einer der ganz Großen vom Thron gestoßen wird. Und das für einen bezahlbaren Preis.

      Gruß

      Bernd & Peter
      VG / CS
      Bernd & Peter
      ____________________________
      http://www.blick-nach-oben.de
    • Re: Skywatcher vs Williams

      Hallo Manfred

      Vom den schlechten Williams hab ich auch was mit bekommen, glaub das war auf der AME, wenn ich mich nicht irre.
      Hab da an einem Stand gehört wie ein Händler mit einem Kunden sprach, das eine Serie von Teleskopen zurück an den Hersteller geht, zur Nacharbeitung.
      Also muss da eine ganze Serie betroffen sein, oder.

      Der Sky Watcher ist sicher ein tolles Gerät, vor allem das Preis/Leistungsverhältnis passt.

      Gruß Stefan
    • Re: Skywatcher vs Williams

      Dieser Herr Rohr hat 3 Teleskope vom gleichen Typ getestet,und die waren praktisch alle Schrott.
      Da kam ein Strehlwert von ca 0.5 raus :shock:
      Das ist wirklich ne frechheit sowas für 4000 Euro anzubieten.
      Heute kann man sich schon gar nicht mehr drauf verlassen für teures Geld auch gute Ware zu bekommen.
      Im Gegenteil,denn das habe ich schon öfters gehört das teure Teleskope nicht das hielten was sie versprachen.
      Aussen hui,und innen pfui :twisted:
      Traurig für solche Leute die lange dafür gespart haben und dann sowas bekommen.

      CS
      Manfred
    • Re: Skywatcher vs Williams

      Bei allen Optiken aus Fernost gillt, Sterntest durchführen, wenn gut behalten und sonst zurück an den Absender.
      Die Serienstreuung all dieser Hersteller ist nach wie vor erheblich.
      Aber generell stimmt das Preis/Leistungsverhältnis.

      Offensichtlich hat William die Qualitätskontrolle schleiffen lassen, das ist nicht zu entschuldigen. Vor allem bei den aufgerufenen Preisen... :roll:
      Zudem sind die Linsenzellen mechanisch schlecht aufgebaut, was zusätzlich zu Verspannungen und Dezentrierungen führen kann.
      Man wird sehen ob sich diese Firma weiter halten kann, die Niederlassung in den USA wurde kürzlich geschlossen, ob es einen Zusammenhang zu den Qualitätsproblemen gibt ist nicht bekannt.

      LG Chris
    • Benutzer online 1

      1 Besucher