Bilder im B.S.NET

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bilder im B.S.NET

      Hallo liebe Mitglieder im Forum,

      aus gegebenen Anlass möchte ich Euch nochmals darum bitten, die Möglichkeiten dieses Forums zu nutzen.

      Speziell geht es um das Hochladen von Bildern.
      Hier wird angeboten, eigene Bilder in die Galerie zu laden. Das ist völlig kostenlos und geht ohne Probleme. Und das bringt einige Vorteile mit sich.

      • Die Bilder landen in der Galerie des Forums. Eine Galerie dient auch als "Aushängeschild" für ein Forum. Dort werden aber NUR Bilder angezeigt, die auch wirklich in der Galerie sind. Bilder, die bei Freehostern gelagert sind, sind nicht in unserer Galerie und werden dort auch nicht gefunden.
      • Freehoster müssen von was leben. Das heißt, dass sie auch Werbung machen müssen. Das kann sehr unangenehm für den Betrachter werden, wenn dann beim Betreten der Seite 100te von Popups geöffnet werden - OK etwas übertrieben :D . Aber es gibt welche, bei denen ich zig Fenster wegklicken muss. Ich finde das jedenfalls sehr "unschön".
      • Diese Bitte dient auch der Vermeidung von externen Links. Das ist deswegen wichtig, weil Thomas (Betreiber des Forums) keine Garantien für diese Links übernehmen kann und auch nicht wird. Für eventuelle Schäden durch Viren, Trojaner etc. durch die Nutzung externer Links muss der Nutzer selbst aufkommen - noch nicht einmal DERjenige, der den Link liefert.
      • Wann geht ein Freehoster in die Insolvenz? Hinter Freehostern stecken oft Unternehmen, die "was zum Beißen" brauchen. Dort gespeicherte Informationen (und Bilder) können binnen Minuten gelöscht werden. Somit wären die Beiträge hier, die Links zu Bildern auf Freehostern enthalten, wertlos. Deswegen auch der Aufwand diese Bilder zu sichern.


      Das sind sicher nur ein paar Argumente.
      Wir haben generell nichts gegen Freehoster - im Gegenteil -, sind aber bestrebt, das Eigentum und nicht zu letzt die Beiträge der Mitglieder dieses Forums zu schützen. Das gelingt wirklich am besten wenn Ihr für Bilder die Galerie dieses Forums nutzt.

      Für größere Bilder als 800x800 pix (die manchmal durchaus und richtig Sinn machen) haben wir noch keine konkrete Lösung. Hier wäre am besten Abwarten angesagt und sicherlich käme da auch ein WERBEFREIER :!: Freehoster in Frage. Ich persönlich nutze für solche Fälle meinen eigenen Webspace.

      Bei Einwänden, Tipps oder Anmerkungen: Das Thema ist offen :D . Bitte schreibt dann, was Euch drückt.

      Viele Grüße
      Matthias
    • Re: Bilder im B.S.NET

      Hallo Matthias!
      Grundsätzlich hast du mit allem Recht, keine Frage. Aber manchmal ist es einfach so, dass man Bilder nicht unbedingt in die Galerie setzen möchte, da sie einzeln betrachtet ohne den dazugehörigen Beitrag keinen Sinn ergeben, komisch aussehen oder sonstwas. Da nutze ich dann meinen Webspace. Auch hinsichtlich des begrenzten Speicherplatzes von dem Forum, da hat der Thomas schon das ein oder andere Mal drauf hingewiesen. Ein Paar Gig Speicher mögen zwar auf den ersten Blick ne Menge Platz für ein Forum sein, aber die Anzahl der Mitglieder steigt ständig und damit auch der benötigte Platz :wink:
      und sicherlich käme da auch ein WERBEFREIER :!: Freehoster in Frage

      Den zeige mir mal :!:
      Gruß
      Micha
      Viele Grüße,
      Micha

      "Uns hilft kein Gott, unsre Welt zu erhalten!"- Karat, Der Blaue Planet, 1982
      Meine Bilder auf AstroBin
    • Re: Bilder im B.S.NET

      Hallo,

      ich war leider gezwungen einige Bilder immer wieder auf Freehoster zu posten und dan hierher zu verlinken, da die Galerie mir das hochladen mit einer Fehlermeldung verweigerte. Thomas hat das Problem aber mittlerweile gelöst.

      Gruß Willi15
    • Re: Bilder im B.S.NET

      Hallo Michael

      ich habe meinen Eigenen "Hoster"
      Mein Webspace wird auch nicht gekündigt.
      Sollte dann sicher kein Problem sein, oder ?


      Nein das ist dann auch ok so.
      Wer seine Bilder auf eigenem Webspace hat,
      kann sie auch gern da lassen.....
      ABER er muß garantieren das die Bild URL
      sich nicht ändert und die Bilder lang hier
      zu sehen sind.

      Sonst gebt ihr Euch ja alle Mühe.

      Wie auch schon Willi15 schrieb, konnte ich einen Fehler
      in der Galerie beheben. Und nun kann auch er wieder fleißig
      hochladen.

      LG und CS Thomas
    • Re: Bilder im B.S.NET

      Hallo Leute,

      ich hab auf die Antwort von Thomas gewartet. :D

      Ich habe noch Platz auf meiner Domain. Im Bedarfsfall lade ich Eure Bilder bei mir hoch und schicke Euch den Link zum Bild. Bei mir wird nix gelöscht :mrgreen:
      Aber bitte dann die Bilder nur verlinken, da sie sonst im Forum abgeschnitten dargestellt werden, oder das Thema in der Ansicht sprengen.

      Ist mir klar, dass das etwas dauert. Aber eine Upload-Funktion werde ich bei mir nicht einbinden können - da ist der Platz zu gering.
      Kontakt ist HIER hinterlegt.

      Viele Grüße
      Matthias