M33 in Triangulum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • M33 in Triangulum

      Hallo Leute

      Wie ich gestern schon erwähnte war das Wetter eigentlich gar nicht mal so schlecht, wenn nicht der recht helle Mond den Alpenländischen Himmel hell erstrahlt hätte.
      Normal ist der ja zurzeit so tief im Süden das ich ihn fast nicht sehe, FAST! den im Süden sind die Berge so tief (da hab ich damals das Bild vom Vollmondaufgang gemacht!!!), das er ca. 2:00h sichtbar ist, und hell ist’s ja schon vorher und auch nachher. :evil:
      Als es danach recht dunkel wurde setzte das Wetterleuchten ein. Da war’s dann mit Fotos machen endgültig vorbei.
      Ich hatte an diesem Abend M33 in Triangulum ins Visier genommen, konnte aber unter diesen Umständen nur fünf Bilder a.120 sek., mit 1600 iso machen. Die anderen waren so hell das da nichts zu sehen war (durch Wetterleuchten!!!!). :cry:
      Wäre schon mal froh wenn ich nur 10% der Bilder die Willi15 macht, machen könnte, dem ist heuer leider nicht so, kann man nichts machen.

      Hier das Bild:




      Ich glaube M33 wäre ein schönes Objekt mit vielen Details, wenn man mehere Einzellbilder machen könnte.
      Sicher auch ein schönes für den 80/600 ED, gell Manfred :mrgreen: , denn ich hab das mit dem 80/400 gemacht, der Vorteil war ich konnte den Komaziösen Teil des Bildes einfach wegschneiden. :lol:

      Gruß Stefan

      Ps.: weitere Versuche werden folgen!!!!!
    • Re: M33 in Triangulum

      Hallo Stefan

      Richtig,das ist auch ein Objekt für den ED80.
      Bisher komme ich an M31 und 33 noch nicht ran,sonst hätte ich die mal aufs Korn genommen.
      Ich hatte M33 mal mit dem RCX aufgenommen was aber nichts dolles wurde.
      Hatte aber auch nur kurze belichtungen gemacht,und die Kameraeinstellungen waren wohl auch nicht die richtigen.
      Ich muss dann wohl auch mal Serien Aufnahmen von Stunden machen,auch wenn ich nicht die lust dazu habe weil wegen ein Foto die ganze Nacht flöten geht. :ffokos

      Gruß
      Manfred
    • Benutzer online 1

      1 Besucher