Lulin Animake

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lulin Animake

      Hallo Leute

      Heute war es mit dem Wetter wieder mal nicht so wie ich es mir für einen Sonntag vorstelle :? , was soll man da machen :gPengww . Arbeit gibt’s ja noch genug, vorerst wollte, bzw. musste ich mal meine externe Festplatte entrümpeln. Brauch ja wieder Platz für ein paar Avis, und 80% auf dem Speichermedium ist sowieso nur Mist.
      Bei dieser Aktion stieß ich dann auf die Lulin-Bilder, es war eine Serie von 6 Bildern die ich in Bewegung bringen konnte, besser gesagt versuchen wollte.
      Der Komet ist ja schon längst passe, aber egal probier ich halt mal, und das tolle dran ist das der Kerl ganz schön schnell durch den Himmel brauste. :mrgreen:

      Hier die Animation:





      Also die Animation entstand aus 6 Einzellbilder im Cr2 Format, mit Fitswork bearbeitet, danach mit Spesoft Image Converter verkleinert und umgewandelt in Gif, dann mit Animake zum laufen gebracht.

      Gruß Stefan
    • Re: Lulin Animake

      Hallo Micha

      "mic" schrieb:

      Haste noch im Kopf, wie lange die Einzelaufnahmen auseinander liegen?


      Im Kopf leider nicht mehr aber auf der Festplatte :mrgreen: , ist immer gut wenn man Datum und richtige Uhrzeit eingibt, dann kann man später (so wie jetzt!!!) noch Nachverfolgen wann man das Objekt aufgenommen hat und in welcher Zeit.

      Hier die Lulin Daten:

      Datum der Aufnahme: 28.02.09
      1. Bild 20:48h, 2. Bild 20:50h, 3.Bild 20:52h, 4 Bild 20:55h, 5. Bild 20:59h, 6. Bild 21:03,
      Belichtungszeit weis ich leider nicht mehr ganz genau, da ich die Bilder aber hintereinander gemacht habe müsste sich diese aber durch die Zeiten oben ungefähr ergeben.

      Beispiel: 1. Bild müsste dann 45 sek. belichtet sein, (45 sek. Bel., 45 sek. Dunkelb., und 30sek zwischen den Aufnahmen), glaub so müsste es stimmen.

      Und die Zeit vom ersten bis zum letzten müssten dann ca. 13 Minuten sein.

      Gruß Stefan
    • Benutzer online 1

      1 Besucher