Henkel vom 30.08.09

• Henkel vom 30.08.09

Hallo Leute

Gestern war’s ja bei mir ja schön klar die Nacht, über das Seeing lässt sich streiten, aber egal. :|
      Da ich ja momentan an meiner HP rumbastle und auch eine Seite mit Animationen machen will, dacht ich mir wäre doch schön eine vom Mondaufgang hinter den Bäumen zu machen. :idea:
      Da der ja wieder mal ganz tief im Süden ist musste ich meine Polhöhenwiege mal wieder von der Säule schrauben, und auf dem Balkon ganz nach Nord/Osten bringen.
      Ich machte ca. 90 Bilder, mal sehen wie viel ich verwenden werde, und als dies erledigt war nahm ich mir den Henkel vor „Ja, ja das Seeing“ aber egal machste doch ein Paar AVI’s. :mrgreen:
      Unter der Aufnahme kam meine jüngere Tochter heraus zum Mal schauen, sie schaute aufs Vorschaubild und lief ganz aufgeregt in die Wohnung „Mutti, Mutti der Mond hat einen Griff bekommen“ :lol: :lol: :lol: , das war vielleicht lustig. :!:

Hier das Bildchen:

Das Bild könnte schärfer sein, aber da war nicht mehr zu machen, ich habe da alle Filmchen probiert das war noch das beste, finde aber man kann schon was erkennen, visuell war’s dafür besser. :wink:

Gruß Stefan
    • Re: Henkel vom 30.08.09

Hallo Stefan,

auch wenn nicht ganz scharf: Du hast ihn wenigstens. Bei mir war der Mond hinter Häuser und dann kam noch der Stress mit PHD (ich hatte Berichtet). Da war der Henkel ganz vergessen. Also auf nächstes mal warten.

Gruß Willi15
    • Re: Henkel vom 30.08.09

Hallo Leute

"Willi15" schrieb:

Bei mir war der Mond hinter Häuser und dann kam noch der Stress mit PHD

Ja Willi15 mir ging es auch nicht anders, ich wieder mal ganz Klug, statt Scheinern per Augenmaß, ja für den Mond reichte es meistens, diesmal aber nicht. Bei zwei Meter Brennweite wanderte der Henkel von der Bildmitte bis zum oberen Rand in 1,5 Minuten, die Filmchen waren unbrauchbar. Richtig ärgerlich, ist immer blöd wenn da genau Besuch kommt dann fehlt halt die Vorbereitungszeit. Als ich den Trifft einiger maßen (auf die schnelle!!!) ausgleichen konnte war der schon wieder hinter dem anderen Berg beim abtauchen. :H:Schrei

"ThomasNRW" schrieb:

Ich wollt dies auch tun aber leider hatte ich keine klare Sicht.

Ich kam heute in den Genuss, wollte das Kabel was ich mir geordert habe mal an der CGEM testen, zuerst Sternenklar, ich schnell aufgebaut, und dann wieder diese Wolken, Wolken….. :shock: :H:Schrei

Gruß Stefan
    • Benutzer online 1

1 Besucher