Vista Service Pack 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Vista Service Pack 2

      "SkyViewer" schrieb:

      Hallo Willi15!
      Alle Leute die ich kenne, sogar Kollegen aus dem EP, sagen einstimmig, dass Vista der Ausbund ist. Entweder funktioniert nichts oder wenn es funktioniert dann fehlerhaft, siehe SP 2 . Meiner Meinung nach ist Vista eine komplette Fehlkonstruktion. Aber jeder hat halt eine andere Meinung drüber. Ich bin und bleibe bei meinem heiß geliebten XP ! :gut,,:
      LG Mirko


      Hallo,
      so schlecht ist Vista nun auch nicht, leider wurde von Anfang an sowas wie eine Imagekampagne gegen Vista geführt.
      Das W7 ist auch nicht besser obwohl es jeder für die Erfüllung hällt.

      P.S
      das XP ist nun aber wirklich restlos überholt. :wink:

      Grße Henry
      "Da trat Tulkas vor als Streiter für die Valar und rang mit ihm und warf ihn aufs Gesicht und er wurde mit der Kette Angainor gefesselt, die Aule geschmiedet hatte, und gefangen hinweggeführt; und für ein langes Zeitalter hatte die Welt Frieden"
    • Re: Vista Service Pack 2

      Hallo,

      ich habe auch Vista 32Bit OEM auf meinen PCs, und zweimal upgedatet auf SP2. Klappte beidesmal nicht beim ersten Versuch. Dann halt nicht, hab' ich mir gesagt. Und Vista hatte offenbar den gleichen Gedanken, denn es hat wochenlang nichts mehr von einem Update wissen wollen. Dann plötzlich: Vista macht einen neuen Anlauf mit dem automatischen Update. Und siehe da: Klappte tadellos. Offenbar hat Microsoft da ein paar Konstellationen übersehen, die dann mit Patches nachgebessert wurden vor dem zweiten Anlauf.

      XP ist in meinen Augen immer noch ein feines Betriebssystem. Verglichen mit Vista gibt es für mich neben dem graphischen Schnickschnack nur ein Argument gegen XP: Die fehlende IO-Priorisierung, die bei Vista dazu führen soll, dass Vordergrundprogramme eher auf die Platte zugreifen können als Hintergrundprogramme. Die Vorteile von XP liegen auf der Hand: Weniger Anforderungen an die Hardware, weniger gleichzeitige Prozesse, die im Hintergrund Rechenzeit stehlen.

      Windows 7 hat für mich auch kein wirkliches "Killer-Feature". Das Einzige, was ein bisschen in diese Richtung geht, ist die Unterstützung für WLAN Access Points: Man kann den WLAN-Adapter dann als Client verwenden, der gleichzeitig noch parallel als WLAN Access Point dient. Quasi dann ein Repeater.

      Der größte Nachteil an Win7 dürfte wohl wieder darin zu finden sein, dass - wie schon bei Vista - die Hälfte aller Programme upgedatet werden muss, weil sie nicht mehr mit Win7 kompatibel sind. Dummerweise bekommt man das meistens erst mit, wenn man schon umgestiegen ist. Die Folgekosten sind dann teils recht enorm.

      Viele Grüße
      Michael
      Der Weg ist das Ziel!
    • Re: Vista Service Pack 2

      Hallo,
      wie schon gesagt ich hatte mir W7 gekauft.
      Nachdem ich es Installiert hatte wurde plötzlich meine Grafikkarte nicht mehr unterstützt. :gPengww

      Grüße Henry
      "Da trat Tulkas vor als Streiter für die Valar und rang mit ihm und warf ihn aufs Gesicht und er wurde mit der Kette Angainor gefesselt, die Aule geschmiedet hatte, und gefangen hinweggeführt; und für ein langes Zeitalter hatte die Welt Frieden"
    • Re: Vista Service Pack 2

      bei meinem neuen notebook musste ich ja zwangsweise vista nehmen, obwohl ich am liebsten xp draufgespielt hätte.
      gab halt von toshiba keinen einzigen treiber für xp.

      im nachhinein bin ich sogar mit vista64 sehr zufrieden gewesen und windoof7 scheint mir doch noch flotter zu laufen.

      gruß
      andi
    • Re: Vista Service Pack 2

      Hallo Leute,

      regt euch nicht so viel über Windows auf.:Peacefff Ändern könnt ihr am Gebahren von Microsoft eh nichts. Abgesehen davon geht auch manchmal bei Mac einiges in die Hose.

      Nun aber zu Vista. Hab ich vor 2 Jahren mit einem neuen Notebook mit bekommen. Bis heute hat zwar alles funktioniert. Sicherheitsupdates udgl. hat es immer brav installiert.
      Das Servicepack 2 werde ich mir schenken, da ich im September Windows 7 Pro parallel installiert habe. Da gabs keine Probleme. Wenn ich die Startzeiten der beiden BS vergleiche, liegt W7 um Längen vorn. Bei Vista kann man erst mal ein oder zwei Kaffee trinken, bis alles vollständig geladen ist.
      Auf meinem Hauptrechner (Baujahr 2002) läuft heute immer noch Win XP pro Servicepack 3 zur vollsten Zufriedenheit. Und das werde ich die nächsten Jahre sicher auch noch weiter nutzen, wie auch auf den beiden Astro-Notebooks/Netbooks. Zumal Win XP bis 2014 technische Unterstützung erfährt bzw. dafür auch Servicepacks und Sicherheitsupdates bereitgestellt werden. Dies ist bei Vista leider nicht so, dieser Service wird hier in 2010 eingestellt (laut Mitteilungen einschlägiger PC-Zeitschriften unter Berufung auf Microsoft).

      Noch ein Hinweis zu Win 7, sofern noch nicht bekannt: Die meisten neuen PCs werden ja mit W7 Home Premium ausgeliefert. Das ist imho ein totaler Unsinn aus Sicht des Verbrauchers, da hier der Win XP Modus nicht dabei ist. Wenns also mit einem älteren lieb gewonnenen Programm mal Probleme geben sollte, kann mans dann nicht nutzen. Bei W7 Pro ist der XP-Modus im BS drin.

      Kurzes Fazit meiner 4 Monate Arbeit mit W7 Pro. Sehr stabil, kein Blue Screen mehr. Schnell, zuverlässig und alle meine alten Programme laufen.


      In diesem Sinne wünsche ich euch ein besinnliches Weihnachtsfest.
      Ein Blick in die Tiefen des Weltalls ist immer ein Blick in die Vergangenheit.
      Grüße und cs
      Frank
      astrofanweb.de
    • Re: Vista Service Pack 2

      Hallo!
      Ich habe sowohl auf dem Laptop als auch auf dem "Großen" Vista mit allen bisherigen Updates drauf, beim Desktop sogar, seit es Vista gibt, also "Aktivist der ersten Stunde" und hatte bis jetzt noch überhaupt keine Probleme. Im Gegenteil. Der Grund war damals, dass XP nicht sauber auf dem neuen PC lief (ständig Abstürze und Bluescreens, Treiberupgrades ohne Ende, nichts hat geholfen). Unter Vista gabs dahingehend nie wieder Probleme.

      Viele Grüße
      Micha
      Viele Grüße,
      Micha

      "Uns hilft kein Gott, unsre Welt zu erhalten!"- Karat, Der Blaue Planet, 1982
      Meine Bilder auf AstroBin