Ganz schön was los auf Jupiter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ganz schön was los auf Jupiter

Hallo zusammen,
      Jupiter am 15.09.2009 - nervt er schon?? :?:
      Ich hoffe nicht :!:

Denn da ist so einiges los - nicht so wie auf der Sonne, wo mam nicht mal nen klitze kleinen Fleck findet.

Leider war das Seeing wieder etwas daneben, als ich die Aufnahmen von Jupiter machte. Aber so ists halt vom Balkon aus :|

Ich habe eine 2,5x-APO-Barlow von TS am C8 probiert. Das sah auch alles ganz gut aus. Schien mir besser als mit der "normalen" 2x-Barlow von Meade. Aber das Seeing war wohl doch etwas heftig.

Hier die Bilder. Die Daten muss ich später nachreichen :wink:

Film 1:

Film 2

Ich kann Euch nicht sagen, welches Bild "besser" ist. Aber ich denke, dass "Film1" besseren Kontrast zeigt.

Viele Grüße
      Matthias
    • Re: Ganz schön was los auf Jupiter

Hallo Matthias

Ist ja gewaltig was ne richtige Barlow bringt :gut,,: , sicher bei besseren Seeing ist da noch einiges drin. Ich hatte immer schon mit der Meade Barlow kein gutes Gefühl
      Du hast wenigstens die Möglichkeit den Jupiter aufs Korn zu nehmen, bei mir spielt das Wetter mal total verrückt, konnte bis jetzt noch nicht mal die neue Montierung testen.
      Immer nur Regen und Wolken, ich bin mir gar nicht sicher ob das heuer noch mal besser wird. :cry:

Ich finde auch Film1 besser, zeigt auch mehr.
      Auf alle Fälle bist du auf den richtigen Weg. :wink:
      Weiter so :!: :!:

Gruß Stefan
    • Benutzer online 1

1 Besucher