M45 - 22.09.2009

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: M45 - 22.09.2009

      Hallo Willi15,

      die Aufnahme ist ja nochmal ein ganzes Stück tiefer geworden als die vom 24.08.2009.

      Die Bildbearbeitung hat mir beim letzten mal aber besser gefallen, da die ganz leichten Nebelstrukturen besser erhalten blieben und die Sterne trotzdem mehr Kontrast hatten. Die Spikes liegen in der neuen Aufnahme fast waagrecht/senkrecht. Würde bestimmt bei exakter Ausrichtung noch besser kommen.

      Insgesamt aber ein herrliches Bild! Bin schon gespannt, wie ich den Haufen auf Pixel bannen kann - momentan steht er noch recht ungünstig für mich.

      Klaren Himmel wünscht
      Michael

      PS: Auf deiner Homepage liegen ja auch ettliche Juwelen herum - wirklich sehenswert!
      Der Weg ist das Ziel!
    • Re: M45 - 22.09.2009

      Schön, das Euch das Bild gefällt. Es ist nur eine Bearbeitung der JPG-Bilder. Mal sehen wie es mit den RAW-Dateien wird. Sobald ich das Problem mit Fitswork gelöst habe, bearbeite ich die RAW-Dateien. Ich speichere immer in RAW und JPG ab.
      @Martin: Ja, die Spikes sind vom Newton.

      Gruß Willi15
    • Benutzer online 1

      1 Besucher