Giotto funktioniert nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Giotto funktioniert nicht mehr

Hallo Leute

Ich habe ein Problem mit Giotto 2.12 !Help!!
      Seltsamerweise funktioniert das Bildbearbeitungsprogramm nicht mehr bei mir.
      Egal was ich mache,auch das Programm neu laden,nichts zu machen. :H:Schrei
      Beim Öffnen wird jedesmal giotdx.dll nicht gefunden angezeigt.
      Hat jemand von euch das Problem auch schon gehabt?

Grüsse
      Manfred
    • Re: Giotto funktioniert nicht mehr

Hallo,

kann es sein, dass Du dir irgend etwas bei DirectX zerschossen hast? Vielleicht ein neues (altes) Spiel installiert. Installiere mal DirectX 9 und danach Giotto neu. Welches Betriebssystem hast Du?

Gruß Willi15

Edit: Versuch mal den Kompatibilitätsmodus.

Hallo Manfred

Hab es bei mir probiert, da läuft Giotto, hab aber noch XP drauf.
      Hatte aber vor kurzen auch so merkwürdigen Anomalien feststellen müssen.
      Bei mir lag es an einem Update auf Internet Explorer8, hab jetzt wieder den 6er drauf
      Und alles läuft wieder Wunderbar.
      Hast du vor kurzem Update gemacht, kann sein dass sich da was in die Quere kommt. :?:

Gruß Stefan

Hallo Manfred,

ich hab hier auch Vista (SP1) und kann Giotto problemlos starten. Braucht man ja nicht mal installieren. Ist auch V2.12.

Liegt denn die Datei giotdx.dll noch im Giotto-Verzeichnis? Falls ja, dann kann ich Dir mal ein MS-Progrämmchen zuschicken, das evtl. fehlende abhängige DLLs anzeigt.

Viele Grüße
      Michael
      Der Weg ist das Ziel!

Hallo Michael

Ja die Datei ist vorhanden.
      Deswegen verstehe ich nicht warum es bei mir mit einem male nicht mehr funktioniert.
      Giotto habe ich schon Jahrelang,und vor kurzem ging es noch.
      Würde mich gar nicht wundern wenn es seit heut morgen nicht mehr geht,da ich mehrere Probleme hatte.
      Als ich zbs. mein Guider-Kabel an den Laptop anstöpselte,verlangte er den Treiber dafür,obwohl der schon lange drauf ist. :H:Schrei
      Irgendwas muss da in die binsen gegangen sein.

Grüsse
      Manfred

Hallo Manfred,

dann schau doch mal hier dependencywalker.com/ nach und lade die neueste Version von Dependency Walker herunter. Damit öffnest Du giotdx.dll. In dem untersten Panel sieht man dann die Fehler in Rot, die DependencyWalker gefunden hat. Nicht alle Fehler sind tatsächlich ein Problem - hier bei mir habe ich auch zwei Zeilen. Poste sie doch mal hier, dann kann man vielleicht etwas sagen.

Viel Erfolg wünscht
      Michael
      Der Weg ist das Ziel!
    • Benutzer online 1

1 Besucher