CCD Kamera von Baader

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: CCD Kamera von Baader

      Hallo zusammen

      Der 8300er Chip von Kodak ist auf jeden Fall interessant und wird von vielen Herstellern verwendet unter anderem Alccd, FLI, QSI und jetzt wohl auf von SBIG.
      Interessant ist dieser Chip vor allem für Optiken mit kleinen Brennweiten. Hohe Auflösung bei kleinen Pixeln.
      Über SBIG kann man streiten aber normalerweise sind die Kameras äusserst zuverlässig... Ich bin eigentlich überrascht, dass sie eine Kamera in diesem Preissegment anbieten. ;)

      Mal abwarten bis die Kameras im Umlauf sind, dann wird sich zeigen was das Ding taugt.

      LG
      Chris
    • Re: CCD Kamera von Baader

      Hallo Chris

      Wenn man bedenkt wie teuer die CCD Kameras noch vor einigen Jahren waren. :shock:
      Die Alccd 6 macht schon einen guten Eindruck.
      Darin befindet sich ein Chip der auch in anderen Kameras verwendet wird die das mehrfache kosten.
      Wie sowas möglich ist,ist mir ein Rätsel :?:
      Die Fotografie per CCD war mir damals zu kostspielig,aber als die Alccd 6c Angeboten wurde habe ich doch zugeschlagen. :)

      Grüsse
      Manfred
    • Re: CCD Kamera von Baader

      Ich hab mal bei nem Shop in USA nachgefragt, das Teil soll tatsächlich im Dezember auf den Markt kommen. Ich bin fürchterlich am Überlegen!
      Für Weihnachten / neues Jahr hab ich mir ein Upgrade meiner Ausrüstung "frei gegeben" und bin am grübeln, ob neue Optik oder was im Bereich CCD.
      DAS IST SOOO SCHWER!
      Viele Grüße aus dem Teutoburger Wald
      und immer CS

      Wolfgang
    • Re: CCD Kamera von Baader

      Hallo Manfred

      Der Preisunterschied erklärt sich zum Teil in der mechanischen Bauweise und der Qualität und des Designs der Elektronik (Kühlung und Stabilisierung).
      Zudem kosten einige Marken einfach mehr... ;)

      Einige Hersteller integrieren zusätzliche Features. Mein Favorit mit dem 8300er wäre eine QSI 583 WSG.
      Integriertes Filterrad das mit 1.25" Filtern auskommt und ein integriertes Prisma fürs Off Axis guiden!
      Das Ding kostet in den USA 4600$, in Europa offensichtlich eben diesen Betrag in Euro!
      Die Preisunterschiede zwischen den Kontinenten sind diejenigen die ich mir nicht erklären kann. ;)

      Für den Moment habe ich noch genug mit der DSLR zu tun, so dass ich mir eine "richtige" CCD für die Zukunft aufhebe.

      LG
      Chris
    • Re: CCD Kamera von Baader

      Hallo Chris

      Das die Preise in Deutschland um einiges höher sind liegt wohl an der Mehrwertsteuer,und die Händler wollen dann auch noch etwas verdienen.
      Ist Ärgerlich,aber wenn man die Artikel direkt im Ausland bestellt kann man viel Sparen.
      Das Problem ist,wenn die Ware nicht in Ordnung ist steht man schlecht da.
      Auch hat man keine Garantie wenn was sein sollte.
      Eine CCD mit integrierten Autoguider hätte ich mir auch gewünscht.
      Hatte damals auch danach ausschau gehalten,aber wie gesagt,die waren mir zu teuer.

      Grüsse
      Manfred
    • Re: CCD Kamera von Baader

      Hallo Manfred

      Wenn man sich was aus dem Ausland importiert muss man den Händler auf jeden Fall gut aussuchen.
      Am besten man kennt da jemanden persönlich, von dem man betreut wird.
      Die Ersparnis muss schon bei mehreren Hundert Euronen liegen, dann lohnt das.
      Im Garantiefall muss es über den Händler im Ausland abgewickelt werden aber das ist kein Problem.
      Die Kosten für den Versand fallen natürlich an... :roll:
      Aber das sollte man beim Kauf einfach mit einrechnen.

      LG
      Chris
    • Re: CCD Kamera von Baader

      Im A.de Forum wurde der Eigenimport von vertrauenswüdiger Quelle anhand der 2000$-SBIG mal durchgerechnet.

      Endeffekt (Nach MWST, Zoll, Transport): Man spart etwa 150€. Dafür hat man aber das Problem bei einem Garantiefall/Verlorener/Kaputter Lieferung.

      Ob sich das lohnt muss jeder für sich selber entscheiden.
      Clear Skies
      Martin
    • Re: CCD Kamera von Baader

      Ich hatte vor wenigen Monaten eine Schiene und Leitrohrschellen für mein ED80 in der Schweiz bestellt.
      Zuerst dachte ich das ich mehr sparen würde,aber die Überweisungskosten der Banken,und zwar für die Deutsche und die Schweizer Bank waren recht hoch. :H:Schrei
      Auch die Lieferung hat ungewöhnlich lange gedauert,8-10 Wochen,obwohl es angeblich schnell Ausgeliefert wurde.
      Das Teil hat ewig beim Zoll rumgelegen.
      Nee,mit mir nicht mehr.

      Grüsse
      Manfred
    • Re: CCD Kamera von Baader

      "Sirius" schrieb:


      Zuerst dachte ich das ich mehr sparen würde,aber die Überweisungskosten der Banken,und zwar für die Deutsche und die Schweizer Bank waren recht hoch. :H:Schrei

      Das lohnt aus 2 Gründen sowieso nur per Kreditkarte.
      1.) kaum Gebühren
      2.) Kommt die Ware nicht, stornierst Du die Zahlung. Feierabend.
      Clear Skies
      Martin
    • Re: CCD Kamera von Baader

      Hallo zusammen

      Auf jeden Fall Zahlung per Kreditkarte wenn auch da 2.5% Aufschlag anfallen wenn die Zahlung in einer Fremdwährung erfolgt.
      Aber auf jeden Fall besser als total überhöhte Zuschläge bei den Banken.

      Man muss auf jeden Fall sauber rechnen um die Ersparnis zu bestimmen, wie gesagt es lohnt sich nicht bei jedem Artikel.
      Aber gerade bei einer CCD aus USA müsste da schon mehr hängen bleiben.
      Die Händler hören das Wort "Direktimport" nicht gern, darum lieber selber rechnen als sich auf Infos aus dem schwarzen Forum verlassen. ;)
      Na ja bei Eurer MWST von 19%.... wir haben in der Schweiz nur 7.6% und das macht schon was aus.

      Thema Support:
      Wenn eine SBIG oder eine andere Kamera aus Amerika den Geist aufgibt muss die eh nach USA. Reparaturen können wohl nur selten in D ausgeführt werden.
      Die Wartezeit und der Aufwand sind da nicht viel grösser als wenn ich das Ding selber gen Westen schicke...
      Ein Kollege hat das im Fall von SBIG schon gemacht und hatte keine Probleme das Ding repariert zu bekommen.

      LG
      Chris
    • Re: CCD Kamera von Baader

      "NickQuick" schrieb:

      Hallo,

      Baader bietet sie für 1995 € an. Da ist die Ersparnis, wie schon geschrieben, nur bei etwa 150€.


      soviel geld würde ich im leben nicht für eine kamera ausgeben :Peacefff

      wenn ich bedenke, dass meine atik-2c + dsi-pro2 incl. filter nur ein fünftel gekostet hat :)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher