Könnt Ihr mir mal sagen was das ist?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Könnt Ihr mir mal sagen was das ist?

      Moin Leute,

      könnte Ihr mir mal sagen was das ist? Hab ja schon viel seltsames aufgenommen, aber zwei mal das Gleiche noch nicht. :shock:



      Das erste mal von 21:52:26 bis 21:53:27 Uhr
      Das zweite mal von 04:07:35 bis 04:08:47 Uhr

      War in der Nacht vom 19 auf den 20.11.09

      5 Sek. Belichtungszeit.
      8 Sek. Intervall
      Wat120n+ mit Weitwinkel

      Beide mal der gleiche Effekt und die gleiche Linsenspiegelung.

      Wer eine plausible Erklärung hat, die mich überzeugt,.....dem geb ich einen aus. Nee gute Flasche Wein oder ein paar Bremer Beck´s. :wink: Schicke ich per Post.

      Viele Grüsse

      Schubi
    • Re: Könnt Ihr mir mal sagen was das ist?

      Hallo Schubi,

      tolle Knobelaufgabe für mit diesigem Himmel geplagte Hobby-Balkonauten :wink:

      Also Himmelserscheinung fällt wohl flach, da der "Lichtfleck" immer an der selben Stelle auftaucht.
      Die starken Spiegelungen über fast das gesamte Bild, direkt durch die Bildmitte, lassen auf einen Lichteinfall sehr weit aus der Mitte und außerhalb des Gesichtsfeldes des Objektives schließen - auf Deutsch: da kommt Licht von ganz daneben.

      Interessant ist auch die Dauer. Die scheint nämlich immer gleich zu sein. Das erste mal von Frame 3 - 9, das zweite mal von 12 - 18. Das bedeutet, dass dieses Licht immer gleich lange an ist - jeweils 7 Frames x ca 8 Sekunden wären ca 56 Sekunden Dauer.

      Scheint mir eine typische Nachtbeleuchtung zu sein, die über einen Bewegungsmelder geschaltet wird und von der du eine Reflexion (zB über Dachrinne etc) auf die Frontlinse abbekommen hast. Für "direkt angestrahlt" ist der Fleck schlichtweg zu dunkel.

      :mrgreen: Besorg dir mal ne bessere Gegenlichtblende :mrgreen:

      Viele Grüße
      Matthias
    • Re: Könnt Ihr mir mal sagen was das ist?

      Moin Martin,

      Skybeamer,..möglich wäre es.....aber ich weiß nicht,.....die sind bei mir im Westen, bei einer Disco. Die machen hier nur sehr diffuses Licht am Himmel.
      Und Freitags um 4 Uhr ist hier nichts los. :ffokos

      Helikopter denke ich auch nicht, da auf dem Film, vorher und nachher, nichts zu sehen war. Dort hätte zumindest eine Strichspur auftauchen müssen.

      Hatte schon an einen Iridium-Flares gedacht, aber das scheidet wohl auch aus. Bei Calsky ist nichts darüber zu finden.

      Wünsche Dir noch einen schönen Abend.

      Viele Grüsse

      Schubi
    • Re: Könnt Ihr mir mal sagen was das ist?

      Hallo Schubi

      Für mich sind das ganz klar Lichtreflexionen die vom Boden kommen.
      Was sind denn das für starke Lichter die da angehen?
      In dem moment kommt auch die Reflexion zustande.
      Eine Flasche Bacardi machts auch. :mrgreen:
      Aber was ist das für ein Objekt was da von rechts kommt,ein UFO? :shock:
      Nick,was machen denn die Hubschrauber über der ICE Strecke?
      Habt ihr dort auch so viele Personenunfälle,wie die Bahn es immer bezeichnet?

      Grüsse
      Manfred
    • Re: Könnt Ihr mir mal sagen was das ist?

      Moin Matthias, moin Manfred,

      Reflektionen,...jo, das wird es sein.

      Wahrscheinlich ist die Nachbarskatze durch den Bewegungsmelder gelaufen. :shock:

      "Sirius" schrieb:


      Aber was ist das für ein Objekt was da von rechts kommt,ein UFO? :shock:


      Dat ist keen Ufo,...dat is en Flijer.:-)
      Mit diesen Dingern kann ich Euch überschütten.

      Mit der Flasche Bacardi geht klar. -.dgzjk!

      Matthias,....schönes Becks oder eine Gute Flasche Wein :?: Oder auch einen Bacardi :?:

      Schickt mit doch mal eine Mail mit Eurer Adresse, dann gibt es ein Weihnachtspaket. :wink:

      Schönen Abend noch. -:Tschüssif

      Viele Grüsse

      Schubi
    • Re: Könnt Ihr mir mal sagen was das ist?

      Bastel gerade meinen M74 zusammen. Aber es war so diesig, dass ich mir keine Hoffnungen mache :(

      Adresse? Hmmm... Meinst du dass eine Weinflasche durch den Briefkastenschlitz passt?
      Naja, für Weihnachtspäckchen bin ich ja immer zu haben :mrgreen:

      Adresse kommt.

      In was für einer Gegend wohnst du denn?
      Brauchst ja das Scope nur etwas tarnen - dann denken die bösen Buben vielleicht, das ist was mit größerem Kaliber... :shock:

      Viele Grüße
      Matthias
    • Benutzer online 1

      1 Besucher