Mikroskopie .......

• Mikroskopie .......

Huhu,
      da ja irgendwie nur noch Sauwetter vorherrscht, habe ich meine Balkonsternwarte mal ins Wohnzimmer verlegt und mich der Optik fürs "sehr Kleine" gewidmet :)

Für 10 Euro noch bei Ebay ne Aiptek Digicam geschossen und mit Kleber 25mm eines kleinen Rohres auf die selbige geklebt :)
      Schwupps passt das Ganze dann auf den Okularauszug des Bino und man kann schöne Bilder/Filme machen damit.

Ist hier eigentlich noch jemand vertreten, der sich mit Mikroskopen beschäfftigt ?

Gruß
      Andi
    • Re: Mikroskopie .......

Hallo Andi,

"AndiHam" schrieb:

Ist hier eigentlich noch jemand vertreten, der sich mit Mikroskopen beschäfftigt ?

Ich bin/war arbeitsbedingt mit der Mikroskopie beschäftigt. Klar, dass da ganz andere Geräte zur Verfügung stehen :mrgreen:
      Vor ein paar Jahren haben wir Anna mal ein Bresser-Mikroskop vom Lidl zu Weihnachten geschenkt. Das Teil kommt mit elektronischem Okular für Bilder und Videos. Ist wirklich nicht schlecht für den Anfang. Das gibts bei uns dieses Jahr auch wieder beim Lidl. :!:

Naja, ansonsten hatte ich so viel mit dem Mikroskop auf Arbeit zu tun, dass ich da erstmal genug hatte :wink:
      Ist aber trotzdem sehr interessant.

Viele Grüße
      Matthias
    • Benutzer online 1

1 Besucher