Mallorquinische Sternwarte

• Mallorquinische Sternwarte

Moin Leute,

hab ein paar Bilder von der mallorquinischen Sternwarte mitgebracht. Leider war die Sternwarte zu dem Zeitpunkt geschlossen, so dass ich nicht ins Innere konnte. Aber ein netter Angestellter hatte mich zumindest auf das Gelände gelassen,...der hatte wohl meine glänzenden Augen gesehen. :wink:

Neben der Sternwarte ist das Planetarium, welches das einzige Europas ist, das Echtzeitbilder von Teleskopen projizieren kann.

Eingangsschild: Lichtverschmutzungverbot 8)

Planetarium:

Hauptsternwarte:

Sieben kleine Sternwarten zum selberspechteln:

Und das bin ich:

Werde irgendwann mal wieder hinfliegen, mir dort einen Termin holen....und mitspechteln.

Viele Grüsse und CS

Schubi

PS: Achja,...hab hier heute morgen einen Wetterschock gekriegt :H:Schrei
    • Re: Mallorquinische Sternwarte

Hallo Schubi

Schöne Bilder, da sieht’s wirklich ein bisschen wärmer aus wie bei uns. :lol:
      Toll wäre auch das Lichtverschmutzungsschild, solche bräuchte ich ein paar, die würde ich dann im Gemeindegebiet aufstellen. :mrgreen:
      Das wäre was wenn die dann alle mit Standlicht fahren würden. :shock:

Da würde mir das Spechteln auch mal spaß machen. :!:

Gruß Stefan

Moin Manne, moin Stefan.

"Sirius" schrieb:

Na,wieder daheim im kalten Deutschland.

Jo,...bin wieder zurück, hab gerade eben mein Auto freigeschaufelt. Der Pilot hatte uns schon auf eine "unsanfte" Landung vorbereitet, da die Landebahn wohl zu kurz ist für Eis und Schnee. Er müsse dann mit vollem Gegenschub landen. War aber i.O.
      Tchja....und nun sitzt man hier und wartet wieder auf CS. :(

"Sirius" schrieb:

Was haben die denn dort für Teleskope?

Kann ich Dir leider nicht sagen, muß ich mal im Netz gucken. Ich denke aber, dass die nicht so groß sind.
      Als ich auf dem Gelände war, kam ein älterer, grauharriger, Herr auf mich zu. Ich denke, dass es ein Astronom war, der wohl Langeweile hatte. Nur auf halben Wege drehte er sich wieder um :shock: .......vielleicht lag es an mir :mrgreen: ......oder er gehört auch dieser ganz scheuen Spezies an :mrgreen: Hab mich im nachhinein geärgert, dass ich ihn nich einfach angesprochen hatte, hätte vielleicht eine Privatführung bekommen.

"astrostefan" schrieb:

Schöne Bilder, da sieht’s wirklich ein bisschen wärmer aus wie bei uns. :lol:

Das Wetter dort war echt super,....immer so um 20°C manchmal sogar 25°C. Nach der abendlichen Bar ging es immer noch auf den Balkon oder an den Strand zum "Sterne gucken".

Doppelsterne gab es auch wohl mal :ferien:: :wink:

Viele Grüsse

Schubi :wink:

Nur auf halben Wege drehte er sich wieder um .......vielleicht lag es an mir

Es gibt schon Sonderbare Leute unter den Astronomen :lol:
      Bei mir kam auch mal einer Vorbei der wollte was von mir kaufen.
      Ich habe ihn dann gefragt ob er mal mein Teleskop sehen möchte.
      Guckte nur kurz hin,ja toll,aber ich muss los. :mrgreen:
      Der war auch so still.
      Ich jedenfalls bin da ganz heiss drauf wenn mir jemand seine Ausrüstung zeigt. :D
      Der hat vielleicht gedacht,was ist das blos für ein Spinner,der will doch nur Angeben. :lol: :lol: :lol:
      Ein anderer dagegen,von der Hamburger Sternwarte,fachsimpelte 2 Stunden mit mir im Schlafzimmer,und schielte ständig auf das RCX. :shock:
      So einst will ich auch,war sein Kommentar. :D

Grüsse
      Manfred