So sieht meine Sternwarte aktuell aus...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So sieht meine Sternwarte aktuell aus...

      Hallo zusammen,

      der Winter hat uns ja noch alle einigermaßen fest im Griff. Zur Zeit ist damit leider meine Sternwarte vorübergehend geschlossen, was vermutlich für die meißten von euch auch gilt. Sollte die permanente Dauerbewölkung plötzlich vorbei sein, müßte ich vor der Wiedereröffnung erstmal zu Schaufel und Besen greifen, aber seht selbst...

      youtube.com/watch?v=SKV2QdY8ZD8

      Das Video ist heute (17.1.2010) hier in Hamburg entstanden. Wie hoffentlich zu erkennen ist, schneit es mal wieder... Zur Info, die Sicht geradeaus geht direkt nach Westen.

      Gruß an alle aus dem Hohen Norden,
      Rainer
    • Re: So sieht meine Sternwarte aktuell aus...

      Hallo Rainer

      So sieht es in Kiel auch aus.
      Heute rieselt es auch wieder den ganzen Tag.
      Langsam glaube ich es droht ne neue Eiszeit -.fkjkjteufel
      Letztens beim Einkaufen sah ich ne Zeitschrift mit der Aufschrift "Droht uns ne neue Eiszeit wegen der Inaktiven Sonne?"
      Die ja tatsächlich schon ewig nicht mehr Aktiv ist.
      Angeblich ist es alles normal,da es ja schon alles mal gegeben hat.
      Ja,bei der letzten Eiszeit wahrscheinlich.
      Diese unglaubliche Bewölkung ist auch alles andere als normal.
      Da hält man doch schon die Erklärung der Kosmischen Strahlung für möglich,was man sogar im Teichenbeschleuniger Cern nachforschen will.
      Die Kosmische Strahlung dringt gerade zur Zeiten der Inaktiven Sonne zu uns,was sonst der Sonnenwind wie ein Schutzschirm von uns hält.
      Ich glaube Helium-Kerne sollen dann auf unsere Atmosphäre treffen,die dann zur Wolkenbildung führen.

      Grüsse und CS
      Manfred
    • Re: So sieht meine Sternwarte aktuell aus...

      Habe es gestern tatsächlich geschaft ein paar Sternenhaufen zu sichten. :D

      Grüße Henry
      "Da trat Tulkas vor als Streiter für die Valar und rang mit ihm und warf ihn aufs Gesicht und er wurde mit der Kette Angainor gefesselt, die Aule geschmiedet hatte, und gefangen hinweggeführt; und für ein langes Zeitalter hatte die Welt Frieden"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher