10 Minuten Wolkenlücke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: 10 Minuten Wolkenlücke

      Hallo Schubi

      Heut war bei mir auch alles klar, bis vor so ca. einer halben Stunde. Hatte keine Zeit raus zugehen. :G:EEE
      Das Zimmer meiner jüngeren Tochter stresst mich ein wenig, und noch dazu ist jetzt überall Chaos pur. :shock:
      Selbst mein Hobbyraum ist auch noch belagert, so dass ich nicht mal zur Montierung komme. Egal jetzt ist es eh wieder alles dicht. Der einzige Stern den ich sehe ist Sirius. :H:Schrei

      Gruß Stefan
    • Re: 10 Minuten Wolkenlücke

      Hallo Schubi,

      zuerst als ich die Vorschau gesehen hab, dachte ich: Was hat Schubi denn da aufgenommen, einen Mondkrater am Terminator? Aber dann habe ich das Bild angeklickt und dachte: Wow, das sieht ja toll aus, so eine scharfe Wolkenkante, mit den erhellten Wolken und drüber die Sterne! Faszinierend, ehrlich! Ohne Wolken wäre das Bild bestimmt nicht so schön geworden ;)

      Viele Grüße
      Michael
      Der Weg ist das Ziel!
    • Re: 10 Minuten Wolkenlücke

      Hallo Schubi,

      war vom 03. bis 05.02. in Bremen. Hab mich auch über die komischen Punkte da oben gewundert :roll:
      Am 03. habe ich mir mit dem Hotelportier vom "prizehotel" am Hbf den Mars mit unbewaffnetem Auge angeguckt. Der arme Kerl wusste gar nicht, dass man den so "ohne was" sehen kann - nun weiß ers :wink: Dann zog es aber zu.

      Ja und am 04. abends ging es dann auch so lala von dort aus. Aber diesig und dann dicht.

      Haste ja doch noch ne Lücke erwischt :D

      Viele Grüße
      Matthias
    • Re: 10 Minuten Wolkenlücke

      Moin Matthias,

      was treibt Dich denn nach Bremen?

      Warst ja ganz bei mir in der Nähe.....nur so 10 Minuten entfernt.

      Da hast Du ja mal unserer lichtverseuchte Stadt gesehen. :mrgreen: Und vielleicht sogar den Roland, die Stadtmusikanten, das Rathaus und das Schnoorviertel.

      Zumindest hat der Hotelportier etwas gelernt.......und guckt jetzt wohl öfter mal in den Himmel. :wink:

      Hm,....am 4ten waren bei uns in der Strasse keine Sterne zu sehen, :shock: ......vielleicht sollte ich in die Bahnhofsgegend ziehen. :wink:

      Viele Grüsse

      Schubi
    • Re: 10 Minuten Wolkenlücke

      Hallo Schubi,

      war geschäftlich dort. KW 9 bin ich evtl. wieder da.

      Viel gesehen hab ich nicht, war ja immer dunkel, wenn ich mal da war. Der Bahnhof scheint mir aber die größte "Imbiss-Buden-Meile" Deutschlands zu sein :mrgreen: - TOLL!

      Lichtverseucht ist ja nicht nur Bremen. Immerhin habe ich von dort (mit Blick über den Hbf) Orion komplett mit Schwert gesehen.
      Vielleicht nehme ich das nächste Mal wenigstens ein FG mit...

      Viele Grüße
      Matthias
    • Re: 10 Minuten Wolkenlücke

      Hallo,

      stellt euch mal vor: Ich hatte hier ZWEI Nächte hintereinander STERNE gesehen!!

      Tatsächlich, Petrus hatte es gut mit mir gemeint. :_freude: Die erste Nacht hatte ich gleich mein Gerödel raus und auf M1 gehalten - der ist momentan mein Listenanführer der Zielobjekte. Aber offenbar war ich schon zu lange nicht mehr am Teleskop, weil: Ich hatte so einiges verkehrt gemacht. Die Belichtungszeit auf 30 Sekunden eingestellt gelassen statt Bulb, die Iso auf 1600 statt 400... :fkdjfkjfd Dementsprechend leer waren die Photonensammeleimer. Halt viel Rauschen. :H:Schrei

      Gestern wars aber auch noch klar - naja, sagen wir mal: Man konnte Sterne sehen. Und da hatte ich alles richtig gemacht. Nur war der Himmel dann nach einer Stunde schon wieder zu :( Immerhin, das rettet mich psychisch wieder ein paar Wochen über den Winter ;)

      Wenn die Bilder entwickelt sind, stell ich was hier rein.

      Klaren Himmel (bin wieder zuversichtlicher ;) ) wünscht

      Michael
      Der Weg ist das Ziel!
    • Re: 10 Minuten Wolkenlücke

      Moin Michael,

      "astromr" schrieb:

      stellt euch mal vor: Ich hatte hier ZWEI Nächte hintereinander STERNE gesehen!!


      Das hätte ich auch gerne mal,...hab da nicht einmal mehr Ansprüche,...sowie freie Zeit, Neunmond etc.

      "astromr" schrieb:

      Immerhin, das rettet mich psychisch wieder ein paar Wochen über den Winter ;)


      Ja,....das ging mir bei dem Wolkenbild auch so.........ein Lichtblick der einen psychisch rettet. :wink:

      Viele Grüsse und CS

      Schubi
    • Benutzer online 1

      1 Besucher