Leo Triplet, M64, 29P Schwassmann-Wachmann

• Re: Leo Triplet, M64, 29P Schwassmann-Wachmann

Hallo Marcus,
      das Kometenbild ist sehr gut geworden.

Es könnte mal wieder sowas wie Hale-Bob kommen. :D
      Das war ein Geiles Teil.

Grüße Henry
      "Da trat Tulkas vor als Streiter für die Valar und rang mit ihm und warf ihn aufs Gesicht und er wurde mit der Kette Angainor gefesselt, die Aule geschmiedet hatte, und gefangen hinweggeführt; und für ein langes Zeitalter hatte die Welt Frieden"

Ich befürchte aber das man solche Kometen nur einmal im Leben sieht.

Grüße Henry
      "Da trat Tulkas vor als Streiter für die Valar und rang mit ihm und warf ihn aufs Gesicht und er wurde mit der Kette Angainor gefesselt, die Aule geschmiedet hatte, und gefangen hinweggeführt; und für ein langes Zeitalter hatte die Welt Frieden"

Ich hab da auch noch so ne dunkle Erinnerung, dass wir, als ich noch kleiner war, abends mal mit dem Fernglas rausgegangen sind und einen Kometen am Himmel beobachtet haben. Könnte vielleicht Hale-Bopp gewesen sein.

Hab leider keine Ahnung, ob das nur ein Traum war oder wirklich passiert ist. Vielleicht wissen es meine Eltern ja noch :)

Glaub mir der war so Krass das man den nicht übersehen hätte können. :D
      Grüße Henry