Leo-Triplet - einmal Piggyback

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leo-Triplet - einmal Piggyback

      Hallo an alle,

      am 7.4. habe ich, im Höhenflug durch den super Himmel, es einfach mal darauf ankommen lassen, das Leo Triplet mit 200mm Brennweite aufs Korn zu nehmen.

      Es war mir eigentlich klar, dass ich da wohl nicht allzu viel Erfolg haben werde...
      Allerdings bin ich doch ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Klar, mehr geht immer, aber es war ein Versuch :mrgreen:

      Wie schon letztens angekündigt hatte ich große Probleme mit dem Rauschen. Daher musste ich es "künstlich" beseitigen. Nicht schön, aber selten :G:EEE

      Daten:
      200mm piggyback, 6x 75 Sekunden, f/7, ISO 800, int. Darkabzug, manuelles Guiding per FK-Okular



      Gruß, Kai
      "Was ist die Relativitätstheorie in einem Satz?" Ganz einfach: ein Substantiv!
    • Re: Leo-Triplet - einmal Piggyback

      Hallo Kai,

      mir gefällt das Bld, so kenne ich das Leo-Triplet gar nicht. Obwohl soviel Feld drum rum ist, erkennt man die drei Galaxien recht schön!

      Die Sternabbildung ist recht gut, finde ich. Farbfehler kann ich keinen erkennen. War das Dein Sigma? Wenn ja, warum hattest Du nicht 300mm probiert?

      Viele Grüße
      Michael
      Der Weg ist das Ziel!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher