Sonne vor 20 Jahren ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sonne vor 20 Jahren ...

      Hallo,

      ich bin gerade dabei, nach und nach, meine alten Dias zu digitalisieren. Dabei bin ich auf einen Sonnenuntergang gestossen, der schon 20 Jahre zurück liegt.
      Wollte Euch das Bild, trotz des Alters, noch zeigen.

      Gruß Willi15

    • Re: Sonne vor 20 Jahren ...

      Hallo Willi15,

      na da hast Du ja eine Perle ausgegraben, das Bild gefällt mir wirklich sehr gut! Der Wolkenstreifen passt, genau in der Mitte, macht eine Tolle Stimmung im Bild.

      Wenn ich das so mit meinen Sonnenuntergangsfotos vergleiche, habe ich den Eindruck, das geht mit den chemischen Kameras tatsächlich etwas besser. Ich habe da am Sonnenrand immer einen zusätzlichen, dünnen, gelben Rand. Habe auch mal gelesen, das kommt vom Sensor und den RGB-Filtern davor.

      Das Einscannen klaptt jedenfalls hervorragend, lohnt sich!

      Viele Grüße
      Michael
      Der Weg ist das Ziel!
    • Re: Sonne vor 20 Jahren ...

      Hallo Willi15

      Sehr schönes Bild, kann ich nur dem Michael beipflichten.
      Der Wolkenstreifen und die schöne Färbung der Sonnenscheibe haben es in sich. :gut,,:
      Mit dem einscannen hab ich es nicht so, verlier da so viel Information bei den Bildern. :G:EEE

      "astromr" schrieb:

      ...habe ich den Eindruck, das geht mit den chemischen Kameras tatsächlich etwas besser

      Ja Michael das geht mit analog ganz gut, auch Sofi- und Mofibilder. :!:

      Gruß Stefan
    • Benutzer online 1

      1 Besucher