ISS eben gerade (27.6.2010)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: ISS eben gerade (27.6.2010)

      Hallo Hartwig,

      sehr schön getroffen. Muss ich auch mal mit der DMK probieren. Allerdings habe ich die DMK41 - denke das Motiv wird dann kleiner...
      Hier meine Ergebnisse mit der EOS von gerade:
      <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.balkonsternwarten-netzwerk.de/magic_viewtopic.php?f=55&t=2132">magic_viewtopic.php?f=55&t=2132</a><!-- l -->

      Gruß Willi15
    • Re: ISS eben gerade (27.6.2010)

      Hallo Hartwig,

      ich habe wie Du auf den nächsten Überflug gewartet. Leider sind alle Bilder nichts geworden. Sie sahen genauso mies aus, wie die Bilder, welche ich mit dem C8 gemacht habe. Bei beiden Überflügen (C8 und jetzt) flog die ISS genau am Zenit. Bei dem Überflug davor )wo es klappte) etwas südlich. Ich sehe da einen Zusammenhang, weiß aber noch nicht, wie ich das Problem lösen kann. Hast Du da vielleicht eine Idee?

      Gruß Willi15
    • Re: ISS eben gerade (27.6.2010)

      Hier fliegt die ISS nie durch den Zenit. Sie kommt hier nur 60 Grad hoch, und der Übrflug hatte 44 Grad. Im Zenit ist die Station dann maximal dicht dran, maximal schnell und es ist maximal schwierig, hinteherzuschwenken. Mir machen die Bilder einen verwackelten Eindruck.

      Zur DMK: Die Pixelgröße der kleinen DMK ist kleiner, d.h. sie löst mehr auf. Der Maßstab pro Pixel ist besser als bei der kleinen DMK Auch ist sie etwas weniger empflindlich. Dafür hast Du bei gleicher Bennweite ein viermal größeres Gesichtsfeld - und Du hast sie entsprechend häufiger drauf. Ich denke, das sollte klappen.

      Hartwig
    • Benutzer online 1

      1 Besucher