Anni aus dem Norden...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Anni aus dem Norden...

      Hallo Schubi,

      na dann, viel Spaß im Urlaub in Ö! Erhol Dich gut. Nimmste Dein Equinox mit? Wenn das Wetter passt, kannste da mit Stefan sicher gut spechteln.

      Hallo Anni,

      M42 ist
      * der große Orion-Nebel, als Abkürzung für Messier Objekt 42, aber auch
      * ein Foto-Gewinde für ältere Objektive.

      Ich habe meine ersten Astrofotos übrigens mit der Digiknipse auf dem Autodach gemacht: Einfach auf den Rücken gelegt (die Kamera), damit das Objektiv in den Himmel schaut und auf maximale Zeit beim Auslösen eingestellt (30s bei EOS 100D im Modus M). Natürlich Blende ganz auf, ISO hoch und Objektiv auf Weitwinkel stellen. Da kommen dann schon die ersten Sterne zu sehen. Vielleicht mit kurzen Strichen, aber mich hat es damals fasziniert.

      Viele Grüße
      Michael
      Der Weg ist das Ziel!
    • Re: Anni aus dem Norden...

      Hallo Anni

      Auch von mir ein herzliches Willkommen, wenn auch etwas verspätet. :!:
      An deinem Rätsel hätte ich auch gerne mitgespielt, aber der Matthias hat es ja gelöst.
      Ach ja der Schubi kommt mich ja nächste Woche mal besuchen. Da freu ich mich schon drauf. :_freude:
      Ich hoffe nur dass das Wetter mal so hält, dann ist wirklich Spechteln angesagt.

      Dass du noch selbst keine Ausrüstung hast macht ja nichts. Mit einer Kamera auf einem Stativ kann man auch schon eine Menge anstellen, und sich dann langsam vorantasten.
      Finde es aber nett vom Schubi dass er dir mal seine Gerätschaften zu Verfügung stellt.
      Wünsch dir viel Freude beim Spechteln und hier im Forum.

      Gruß Stefan

      Ps.: Schubi ich hab jetzt auch URLAUB!!!!!! Juhu,
    • Re: Anni aus dem Norden...

      Hallo Michael, hallo Stefan,

      "astromr" schrieb:

      Nimmste Dein Equinox mit?


      Klar,...fahre doch nicht ohne meinem Equinox in den Urlaub :) Bin gerade am packen...ich glaube, das ganze Gerödel passt man gerade eben in den Kofferraum. :shock:


      "astrostefan" schrieb:

      Ach ja der Schubi kommt mich ja nächste Woche mal besuchen. Da freu ich mich schon drauf. :_freude:
      Ich hoffe nur dass das Wetter mal so hält, dann ist wirklich Spechteln angesagt.


      Das wird schon mit dem Wetter.. :wink: ..hoffendlich ist es nicht so heiß wie bei uns hier im Norden.

      Viele Grüsse

      Schubi :ferien::