Anni aus dem Norden...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anni aus dem Norden...

      Hallo :)

      Dann will ich mich auch mal kurz vorstellen. Ich bin Annika, aber Freunde nennen mich eigentlich nur Anni... deshalb dürft ihr das auch tun! :D Ich bin 23 Jahre alt und wohne im schönen Dorum, 6km vom Strand der schönen Nordsee entfernt. Durch unsere abgelegene Lage ist es hier nachts sehr dunkel und die Sterne sind gut zu sehen. Für mich gottseidank auch in alle Richtungen, da rund um uns herum nur ein paar Häuser und jede Menge Äcker sind. Habe also keinen Balkon, aber eine Terasse, ich hoffe das zählt noch ;)

      Von Astrofotografie habe ich überhaupt keine Ahnung... das soll sich aber bald ändern, deshalb bin ich hier. Auf das Thema und überhaupt dieses Forum bin ich durch einen lieben Freund von mir gestoßen, den Gitarristen unserer Metal Band (nun zeigt mal wie gut ihr euch kennt und ratet wer es ist :D )... und so hoffe ich in Zukunft dem Thema ein wenig näher zu kommen... bislang habe ich noch keine eigene Ausrüstung und werd denke ich erst einmal anderen ein wenig über die Schulter schauen... aber jeder fängt ja mal klein an :)

      Auch wenn ich vielleicht erstmal der stille Mitleser bin freue ich mich auf dieses Forum :)

      viele Grüße
      Anni
    • Re: Anni aus dem Norden...

      Und der Gewinner ist... Matthias...M :D

      Richtig es ist Line of Fate und Schubi ist einer unserer Supergitarristen :D aber ihr scheint ja ziemlich viele Musiker unter euch zu haben, wenn ihr schon mit all den Vorschlägen gekommen seid... :)

      Also... danke für das herzliche Willkommen und dann bin ich mal gespannt, was ich in nächster Zeit hier so erfahren werde.

      Viele Grüße
      Anni
    • Re: Anni aus dem Norden...

      Hi meine Liebe,...guten Abend :freundekk

      na, das find ich ja ganz toll, dass Du Dich hier angemeldet hast. Hast Du ja gestern Abend noch gar nichts von gesagt.

      Also,..herzlich Willkommen an Board...und fühle Dich wohl bei uns.

      Hallo Jungs,

      Anni ist unsere Sängerin / Frontfrau....und sie ist echt gut... :!: :!: :!:

      Im Spätherbst/Winter macht sie ihre eigenen Astrobilder...M42 wird sie sich zuerst vornehmen. :wink: und ich auch :mrgreen:

      "Matthias_M" schrieb:

      Also der Freund müsste eigentlich Schubi sein, wenn ich seine Beiträge richtig gelesen habe :wink:

      Matthias.....wenn Du nach Bremen kommst, dann geb ich einen aus ;)

      Anni, ....wir sehen uns gleich nach meinem Urlaub..

      Viele Grüsse für die Jungs.....und ganz liebe Grüsse für Anni ;)

      Schubi
    • Re: Anni aus dem Norden...

      Hallo Anni und Schubi,

      Frontsängerin? Is ja irre :mrgreen:
      Ist ja eine immer interessantere Truppe hier - KLASSE :!: :lol:

      "Schubi58" schrieb:

      Matthias.....wenn Du nach Bremen kommst, dann geb ich einen aus ;)

      Aber nicht so dolle, muss da arbeiten :lol:

      Tja, irgendwo :?: hast Du mal was von Deinem Modeling-Amps geschrieben. Das verknüpft mit Deinem offensichtlichen Hang zum bedachten Perfektionismus gepaart mit "ich-will-nicht-wissen-DASS-,-sondern-WARUM-das-so-ist" und dem Ratespiel von Anni - da klingelte es :wink:
      Und da ich selbst auch etwas Schrumm-Schrumm-Gitarre spiele und weiß wie das ist... :mrgreen:

      Viele Grüße
      Matthias
    • Re: Anni aus dem Norden...

      Hallo,

      Anni, auch von mir willkommen an Board!

      Für das Ratespiel bin ich schon zu spät dran. Schubi hatte ich zwar auch in Verdacht, aber hätte es wohl nicht geschrieben (Schubi: die Lederjacke vom Fleischerhaken ist da bei mir geistig aufgeblitzt ;)). Matthias, das hast Du ja perfekt kombiniert :gut,,:

      Cool, vielleicht nehmt Ihr ja mal ein bisschen was auf, damit wir was auf die Ohren kriegen!

      Freue mich schon auf Deine Beiträge, Anni, auch wenn das am Anfang vielleicht noch wenige sind. Der Spaß kommt auch hier beim Schreiben :!:

      Viele Grüße
      Michael
      Der Weg ist das Ziel!
    • Re: Anni aus dem Norden...

      Hallo Anni,

      würde von Euch auch gerne mal was hören. Bei mir kann es auch immer etwas härter sein - aber bloß nichts "normales" :twisted:

      Vielleicht kann unser Admin ja eine Downloadecke einrichten? Da könte man auch den ganzen Astrofreewarekram reinstellen :?: Ist das eine Idee?
      Klaren Himmel wünschen

      Antina und Karsten

      astrokarsten.wix.com/farbe-des-universums/

      Astrobin
    • Re: Anni aus dem Norden...

      Hey ihr alle :)

      Ihr seid ja echt ne liebe Truppe...

      Ich hab davon Mittwoch noch nichts erwähnt Schubi, weil ich mir das erst spontan überlegen musste ;)

      So ich hab schonmal versucht mich etwas durch's Forum zu lesen aber irgendwie ist im Moment ALLES noch ziemlich neu und ich muss erstmal mit den ganzen Fachbegriffen klar kommen, die ihr hier alle so benutzt (für euch ist das ja alles verständlicher Weise auch ganz einfach und logisch :D )... aber das Forum ist sehr schön strukturiert und man kann wirklich alles nachlesen (es lebe die Suchfunktion).. dauert eben nur eine ganze Weile.

      Außerdem muss ich erstmal googeln, was M42 ist 8) :!: :!:

      Dann versuch ich mich mal fit zu lesen, damit es mit den Bildern im Herbst auch klappt. Freu mich schon, wenn ich dann auch mal ein eigenes posten kann :_freude:

      liebe Grüße
      Anni
    • Re: Anni aus dem Norden...

      Nee, leider habe ich noch überhaupt keine Ausrüstung.. hab lediglich eine Canon EOS 1000D, die ich für das ganz normale Fotografieren als Hobby vor nem Jahr gekauft habe... da hatte ich noch nie was von Astrofotografie gehört. Hab mich aber mal ein wenig im Forum umgeschaut und denke, dass ich damit für den Einstieg erst mal ganz passable Bilder machen kann.

      Stativ, Nachführvorrichtung oder überhaupt ein Teleskop habe ich noch garnicht und kann ich mir im Moment ehrlich gesagt auch gar nicht leisten. Gottseidank ist Schubi so lieb und lässt mich (wahrscheinlich unter strenger Aufsicht ;) ) an seinem Equipment rumexperimentieren. Da darf ich dann sein Equinox80 und seine CAM nehmen... und halt meine EOS1000d dazu... wenn ich dann ein wenig rumprobieren konnte und es mir Spaß macht und ich das Gefühl hab, dass ich das auch längerfristig gerne als Hobby machen möchte, dann werd ich mir mal über eigene Anschaffungen Gedanken machen und ein wenig sparen. Ist ja irgendwie auch nicht soooo billig alles...

      Hoffe das beantwortet deine Frage erstmal :)

      liebe Grüße
      Anni
    • Re: Anni aus dem Norden...

      Hallo zusammen,

      "ThomasNRW" schrieb:

      Hallo Schubi
      Gibts irgendwo im Netz Bilder oder Songs von Eurer Band? :)

      "Willi15" schrieb:

      Ja, das würde mich auch interessieren...

      "Antina150/750" schrieb:

      Hallo Anni, würde von Euch auch gerne mal was hören.


      Bilder und Songs gibt es im Netz nicht mehr. Wir hatten mal eine Seite auf Myspace. Aus Gründen der Neuformation und auch aus rechtliche Gründen, hatten wir die Seite gelöscht.

      Anni ist erst seit ein paar Wochen bei uns...und wenn wir mal ein paar Aufnahmen gemacht haben, dann gibt es wieder eine Seite, zum gucken und hören.;-)

      "Antina150/750" schrieb:

      Bei mir kann es auch immer etwas härter sein - aber bloß nichts "normales" :twisted:


      Ist eigener Melodicmetal,...eine etwas härtere Gangart :mrgreen:

      "astromr" schrieb:

      (Schubi: die Lederjacke vom Fleischerhaken ist da bei mir geistig aufgeblitzt ;)).


      Das was Michael damit meint, ist dies hier:

      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.kubikfoto.de/Kubikfotos/Longo/index.html">http://www.kubikfoto.de/Kubikfotos/Longo/index.html</a><!-- m -->

      :mrgreen: Dort hänge ich am Fleischerhaken :mrgreen:

      "Anni" schrieb:

      Gottseidank ist Schubi so lieb und lässt mich (wahrscheinlich unter strenger Aufsicht ;) ) an seinem Equipment rumexperimentieren. Da darf ich dann sein Equinox80 und seine CAM nehmen... und halt meine EOS1000d


      Das geht klar Anni.....und das Ganze bei dunklem Himmel an der Nordsee. :_freude: Freu mich schon drauf. :wink:

      So,...ich hab jetzt drei Wochen Urlaub :_freude: :_freude: :_freude:

      Viele Grüsse

      Schubi :wink: