Einfach nur mal so...

• Einfach nur mal so...

Hallo zusammen,

ist ja wenig los an Board und irgendwer muß ja mal wieder ein Bild reinstellen,..... einfach nur mal so :wink:

Also, hier mal eine Bearbeitungsstufe vom NGC7000.

Equinox80, TS-Flattner, UHC´s, EOS500D unmodifiziert, ALCCD5 am OAG, PHD, CAM, DSS 2-fach gedrizzelt.

Dies Bild enthält viele Fehler. Es ist "matschg", es rauscht, der Hintergrund stimmt nicht, etc, etc.... ...aber ich finde es schön... :wink:

Viele Grüsse und ein schönes Wochenende.

Schubi :wink:
    • Re: Einfach nur mal so...

Hallo Schubi,

ja, die Farben kommen da echt gut: Milchstraße dicht weißlich, die Wand intensiv rot, das Ganze wie durch Wasser verwaschen - das hat wirklich was.

Ich bin zufällig am genau gleichen Ausschnitt dran :shock: , wurde durch die Ha-Aufnahme von Marcus inspiriert... Ich habe dabei ähnliche Effekte wie Du: Alles ist Schwarz-Weiß, nur die Große Wand ist rot. Allerdings nicht so intensiv wie bei Dir, habe bisher nur Gradation angewandt.

Klaren Himmel wünscht
      Michael
      Der Weg ist das Ziel!
    • Re: Einfach nur mal so...

Hi Leute,

freut mich natürlich, dass Euch das Bild gefällt,.......auch wenn es etwas ungewöhnlich erscheint.

Hatte es einfach nur mal so reingestellt. Bin oft am experimentieren, um zu gucken welche Parameter was bewirken.

Bei dem Bild ging es um das "Polygon-Lasso" und das "weiche Licht" in PS. Dinge hervorzuheben war das Ziel.

"fehlfarbe" schrieb:

Wie hast du das Bild bearbeitet?

Hi Marcus,

Nach dem Stacken...automatische Tonwertkorrektur in PS
      Die Gradationskurve von jedem Kanal angehoben,...bis alles gut zu erkennen war.
      Den Schwarzwert der Grautöne in der Selektive Farbkorrektur etwas nach links gezogen.

Dann im Rotkanal, mit dem Polygon-Lasso den "Wall" eingekreist.
      Auswahl verändern....Abrunden....Radius 16 Pixel
      Weiche Auswahlkante mit 30 Pixel.
      Verzerrungsfilter "weiches Licht" Körnung 0, Lichtmenge und Kontrast weiß ich leider nicht mehr.
      Dann ab in Fitswork zum weichspülen ;)

Viele Grüsse

Schubi
    • Benutzer online 1

1 Besucher