ALCCD5 läuft micht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ALCCD5 läuft micht mehr

      Moin zusammen,

      hab es nun endlich geschafft, meinen PC gegen einen Neuen auszutauschen. :_freude:

      Hab hier jetzt Win7 Home (Pro. folgt noch) und natürlich funktioniert einiges nicht mehr.

      Die ALCCD5 wird nicht mehr erkannt, trotz einem Treiber für 64Bit.
      Giotto und Guide8 funktioniert auch nicht mehr.

      PS, Fitswork und DSS laufen rasend schnell.
      Das Stacken mit DSS macht jetzt richtig Spaß. Es werden dabei 8 Prozessoren verwendet,…das geht mit einer Geschwindigkeit, die unglaublich ist. :shock:
      Der Bildaufbau bei PS hat keine Wartezeit mehr, selbst bei einer gestackten 16Bit Tiff Dateien, mit fast 89MB.
      Was die Filter von Fitswork angeht,…boah…da macht das Filtern richtig Freude. :_freude:

      Die EOS hab ich, nach einigem Hin und Her, zum laufen bekommen, nach dem ich die Version 20 draufgespielt hatte.

      In Win7 muss ich mich noch erst einarbeiten, ist noch etwas ungewohnt.

      Meinen alten PC bekommt meine “besser Hälfte” ;) Und da sie ja auch einen Monitor braucht, hab ich mir einen neuen besorgt, den man sogar hochkant um 90° drehen kann ;)

      Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich die ALCCD5 zum laufen bekomme :?:

      Viele Grüsse

      Schubi
    • Re: ALCCD5 läuft micht mehr

      Hallo Michael,

      danke für den Link.

      Hab alles vorschriftsmäßig installiert und Win7 sagt, dass das Gerät betriebsbereit ist. Nur leider funktioniert die Kamera nicht. Die LED leuchtet nicht. Auch QG-Video und PHD erkennen die Kamera nicht. Unter der “Problembehandlung” sagt Win, dass es kein Problem gibt.
      Sobald ich die Kamera an den XP- Rechner klemme, läuft alles einwandfrei.

      Hm….schon merkwürdig.

      Vielleicht hast Du ja noch einen Tipp ;)

      Viele Grüsse

      Schubi
    • Re: ALCCD5 läuft micht mehr

      Hallo Michael,

      puhhh,…hab die Kamera soweit, das die LED Leuchtet und mit QG-Video schon mal funktioniert.

      PHD Läuft noch nicht, aber das krieg ich auch wohl noch hin,….wenn den PHD unter 64Bit läuft, was ich aber denke.

      Als Kamera wähle ich immer die CCD-Labs Q-Guider aus, wie bei XP. Hab aber auch schon andere probiert.

      Muss mir die Treiber von PHD noch mal angucken.

      Ist schon eine Menge Arbeit ein PC neu einzurichten ;)

      Viele Grüsse und einen schönen Sonntag

      Schubi
    • Re: ALCCD5 läuft micht mehr

      Hallo Schubi,

      lese gerade in stargazerslounge.com ein bisschen herum. Die empfehlen, die QHY5 mit dem ASCOM-Treiber zu nutzen, in Verbindung mit PHD. Dafür wird man wohl die ASCOM-Plattform für Kameras installieren müssen, dann den ASCOM-Treiber für die QHY5 und dann in PHD den ASCOM-Treiber auswählen. Angeblich werden in Zukunft nur noch ASCOM-Treiber für die Kamera entwickelt. Ob das stimmt - keine Ahnung.

      Viel Erfolg wünscht
      Michael
      Der Weg ist das Ziel!
    • Re: ALCCD5 läuft micht mehr

      Hallo Michael,

      vielen Dank für Deinen Rat.

      Es läuft…. :_freude:

      Hatte mir die Ascom Plattform, aus lauter Verzweifelung ;-), schon heute morgen installiert, und den Ascom-Treiber (von Astrolumina) hatte ich auch schon in meinem Downloadordner. Der war nur noch nicht installiert. Hatte mich einfach zu sehr auf CCD-Labs Q-Guider konzentriert. :oops:

      Nach Deinem Tipp, hab ich es dann eben versucht….und siehe da, es hat geklappt. :_freude:

      Jetzt muss ich mal gucken, ob ich noch Guide8 zum laufen kriege. Wäre zu schade wenn es nicht klappen würde, hat schließlich auch Geld gekostet.

      Viele Grüsse und besten Dank.

      Schubi
    • Benutzer online 1

      1 Besucher