Hallo!
Ein Monat ist rum, und ich lebe noch
Und doch recht gut, wie ich betonen muss. Ich laste mich hier richtig mit meiner Arbeit aus und so vergeht die
Zeit hier doch recht schnell (Da hat der Matthias wirklich Recht
) Leider ist Astronomie hier ehr ein Fremdwort, ein Teleskop hab ich noch nirgens
gesehen (leider). Ich war zwischenzeitlich auch schon für 4 Tage zu Hause, da hats aber durchgehend geregnet.
Ich muss nochmal betonen, wie freundlich und zuvorkommend hier die Leute sind. Des öfteren muss man etwas mehr Zeit einplanen, weil der Obsthändler auf dem Basar einen Tee anbietet und sich mit einem etwas unterhalten möchte. Und auch in Bezug auf Bildung hat man von der Türkei völlig falsche Vorurteile. Es hat mich wirklich erstaunt, als mich die einfache Verkäuferin im kleinen Supermarkt und der Getränkehändler mit einem guten, fließendem Englisch überraschten.
An den letzten WOchenenden war es teils sehr gutes Wetter, also bin ich nochmal los, Land und Leute zu erkunden. Dabei hab ich einige Bilder (leider nur mit dem Handy) geschossen, die ich Euch hier auch mal zeigen möchte:

(größer: commondatastorage.googleapis.c…tos/original/42659707.jpg )
Wer kennt es nicht, das Trojanische Pferd ? Hier das "Original" aus dem Film am Originalort, Canakkale, Troja.

(größer: commondatastorage.googleapis.c…tos/original/42659095.jpg )
Die ANZAC-Bay, Atatürks Sichtfeld auf die Invasion der Australischen und Neuseeländischen Invasoren im ersten Weltkrieg

(größer: commondatastorage.googleapis.c…tos/original/42656646.jpg )
Güneily, ein Ort, an der Bucht von Saros (Ägäis).

(größer: commondatastorage.googleapis.c…tos/original/42657068.jpg )

(größer: commondatastorage.googleapis.c…tos/original/42657259.jpg )

(größer: commondatastorage.googleapis.c…tos/original/42677507.jpg )
Sowas hat mich wirklich überrascht. Kaya, mein Begleiter, Arbeitskollege und Archäologe war sofort in seinem Element und identifizierte
das als Teil einer solchen Amphore: sirnakkulturturizm.gov.tr/Gene…L=1&RESIMISIM=dogan03.jpg
Und sowas liegt halt einfach am Strand rum, unglaublich! Liegt übrigens immer noch da, weil das Mitnehmen von solchen Sachen unter hoher Strafe steht.
Hier noch einige Bilder von der anderen Seite der Bucht (nah der griechischen Grenze):

(größer: commondatastorage.googleapis.c…tos/original/42655531.jpg )

(größer: commondatastorage.googleapis.c…tos/original/42654899.jpg )

(größer: commondatastorage.googleapis.c…tos/original/42672455.jpg )

(größer: commondatastorage.googleapis.c…tos/original/42671833.jpg )
Diese Felsformation hat mich auch verblüfft, sieht so aus wie Beton, ist aber keiner sondern vulkanischen Ursprungs denke ich:

(größer: commondatastorage.googleapis.c…tos/original/42657776.jpg )
Und zum Schluss noch:

(größer: commondatastorage.googleapis.c…tos/original/42658439.jpg )
Viele Grüße aus der Türkei
Euer Micha
Ein Monat ist rum, und ich lebe noch

Zeit hier doch recht schnell (Da hat der Matthias wirklich Recht

gesehen (leider). Ich war zwischenzeitlich auch schon für 4 Tage zu Hause, da hats aber durchgehend geregnet.
Ich muss nochmal betonen, wie freundlich und zuvorkommend hier die Leute sind. Des öfteren muss man etwas mehr Zeit einplanen, weil der Obsthändler auf dem Basar einen Tee anbietet und sich mit einem etwas unterhalten möchte. Und auch in Bezug auf Bildung hat man von der Türkei völlig falsche Vorurteile. Es hat mich wirklich erstaunt, als mich die einfache Verkäuferin im kleinen Supermarkt und der Getränkehändler mit einem guten, fließendem Englisch überraschten.
An den letzten WOchenenden war es teils sehr gutes Wetter, also bin ich nochmal los, Land und Leute zu erkunden. Dabei hab ich einige Bilder (leider nur mit dem Handy) geschossen, die ich Euch hier auch mal zeigen möchte:

(größer: commondatastorage.googleapis.c…tos/original/42659707.jpg )
Wer kennt es nicht, das Trojanische Pferd ? Hier das "Original" aus dem Film am Originalort, Canakkale, Troja.

(größer: commondatastorage.googleapis.c…tos/original/42659095.jpg )
Die ANZAC-Bay, Atatürks Sichtfeld auf die Invasion der Australischen und Neuseeländischen Invasoren im ersten Weltkrieg

(größer: commondatastorage.googleapis.c…tos/original/42656646.jpg )
Güneily, ein Ort, an der Bucht von Saros (Ägäis).

(größer: commondatastorage.googleapis.c…tos/original/42657068.jpg )

(größer: commondatastorage.googleapis.c…tos/original/42657259.jpg )

(größer: commondatastorage.googleapis.c…tos/original/42677507.jpg )
Sowas hat mich wirklich überrascht. Kaya, mein Begleiter, Arbeitskollege und Archäologe war sofort in seinem Element und identifizierte
das als Teil einer solchen Amphore: sirnakkulturturizm.gov.tr/Gene…L=1&RESIMISIM=dogan03.jpg
Und sowas liegt halt einfach am Strand rum, unglaublich! Liegt übrigens immer noch da, weil das Mitnehmen von solchen Sachen unter hoher Strafe steht.
Hier noch einige Bilder von der anderen Seite der Bucht (nah der griechischen Grenze):

(größer: commondatastorage.googleapis.c…tos/original/42655531.jpg )

(größer: commondatastorage.googleapis.c…tos/original/42654899.jpg )

(größer: commondatastorage.googleapis.c…tos/original/42672455.jpg )

(größer: commondatastorage.googleapis.c…tos/original/42671833.jpg )
Diese Felsformation hat mich auch verblüfft, sieht so aus wie Beton, ist aber keiner sondern vulkanischen Ursprungs denke ich:

(größer: commondatastorage.googleapis.c…tos/original/42657776.jpg )
Und zum Schluss noch:

(größer: commondatastorage.googleapis.c…tos/original/42658439.jpg )
Viele Grüße aus der Türkei
Euer Micha
Viele Grüße,
Micha
"Uns hilft kein Gott, unsre Welt zu erhalten!"- Karat, Der Blaue Planet, 1982
Meine Bilder auf AstroBin
Micha
"Uns hilft kein Gott, unsre Welt zu erhalten!"- Karat, Der Blaue Planet, 1982
Meine Bilder auf AstroBin