synguider und leitrohr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • synguider und leitrohr

      Verkaufe Skywatcher Synguider mit Restgarantie für 215,-€ inkl. Versand
      Das 10mm Eichokular von TS iat auch dabei.
      Siehe Beschreibung z.B. bei TS.
      Verkaufe Skywatcher Refraktor 70/500 in Leitrohrschellen, 99,-€ inkl. Versand.

      Fragen und Angebote bitte an mich ;)
      c.eiffler(at)gmx.de
      Gruß
      Carsten
      Klare Nächte
      Carsten
      -----------------------------------------------
      EQ6-APO115-ED80-EOS1000Da-QHY5T
      -----------------------------------------------
    • Re: synguider und leitrohr

      Hallo Carsten,

      ich bin zwar hier nur ein Gast an Board,...aber es gibt Dinge die mich aufregen.

      Ich sehe dies hier nicht als ein Verkaufsboard an.

      Wenn man sich hier anmeldet, sich nicht einmal vorstellt, sich nicht an Beiträge beteiligt .....dann sollte man seine Sachen doch wo anders anbieten.

      Dies ist meine persönliche Meinung, die nicht allgemein gültig sein muss.

      Sorry dafür, das musste einfach mal raus ;)

      Viele Güße und viel Erfolg beim Verkauf.

      Schubi

      PS: Vielleicht ziehe ich jetzt den Unmut anderer Mitglieder auf mich,...das ist dann halt so ;)
    • Re: synguider und leitrohr

      Hallo Schubi,

      ich sehe das wie Du :!: Wir haben hier ein Board, wo sich an der Astronomie / Astrofotografie interessierte zum Erfahrungsaustausch treffen. Man sieht auch deutlich bei allen engagierten Boardmitgliedern, das sich das gebündelte Wissen ausgesprochen positiv auf die Bildqualität auswirkt. Was hier mit kleinen Instrumenten gezeigt wird ist enorm, wenn man mit Nachbarforen vergleicht.

      Verkaufen sollte man die Sachen in der Bucht oder im schwarzen Forum, wo es eine extra Plattform dafür gibt. Wir sollten nichts dagegen haben, wenn engagierte Boardmitglieder intern etwas anbieten. Der "Missbrauch" als reines Verkaufsforum finde ich nicht in Ordnung. :x

      Das ist meine Meinung dazu!
      Klaren Himmel wünschen

      Antina und Karsten

      astrokarsten.wix.com/farbe-des-universums/

      Astrobin
    • Re: synguider und leitrohr

      Hallo Schubi und Karsten,

      ich kann Eure Einstellung irgendwo verstehen, andererseits sehe ich aber keinen Nachteil in so einem "Mißbrauch". Per Google wird das Angebot auch über unsere Boardgrenzen hinaus bekannt und bringt uns vielleicht weitere Interessenten. Ich zum Beispiel bin aufgrund ähnlicher Angebote in anderen Foren nur desshalb dort Mitglied geworden. OK, bringt dann auch nix, wenn man das Board nicht aktiv besucht. Aber wo ist der Schaden?
      Im Unterschied zu Spam, womit man diesen Eintrag ja böswillig vergleichen könnte, ist das hier ja durchaus zielgerichtete "Werbung".

      Naja, ich bin kein Verfechter einer der beiden Positionen, wollte nur mal einen Gedankenanstoß geben.

      Viele Grüße
      Michael
      Der Weg ist das Ziel!
    • Re: synguider und leitrohr

      Hallo Carsten und alle anderen,

      ich erlaube mir mal, meinen "Senf" als Moderator dazu abzugeben. Alle Kommentare zu der Verkaufsanzeige kann ich verstehen. Andererseits denke ist, sollten wir Carsten noch eine Möglichkeit geben, sich hier vorzustellen und im Forum einzubringen. Ich werde dies weiter Beobachten und auch Thomas dazu befragen. Sollte es nur bei dieser Anzeige bleiben, finde ich das sehr schade und werde den Beitrag schließen.

      Gruß Willi15
    • Re: synguider und leitrohr

      Jungens, überlegt doch mal, was ihr hier schreibt! Wo bitteschön steht in den Forenregeln, das man sich hier vorstellen muss? Wo bitteschön steht geschrieben, dass das erste Posting eines Users kein Verkaufsposting sein darf?
      Nemen wir mal das Gegenteil: Einer von euch will was verkaufen und stellts in den Verkaufsthread. Ein neues Forenmitglied
      tätigt seine erste Amtshandlung hier im Forum und will die Sache erwerben. Stellt ihr euch dann auch hin und sagt: "Nee das bekommst du erst, wenn du dich hier vorgestellt hast", auch wenns sonst keiner haben will?
      Ich finde dass das Willkür der Moderation ist, hier Sanktionen (Threadlöschung) anzudrohen, wenn sich der Carsten nicht vorstellt, da er gegen keine Regel verstoßen hat.

      Man sollte erst die Regeln festlegen und sich dann über die Nichteinhaltung beschweren. Und was das Bieteboard an sich betrifft, da habe ich die selbe Meinung wie der Michael. Ist das so nicht gewollt, gibts genügend Möglichkeiten, da entgegenzuwirken. (Vom einfachen Vermerk in den Forenregeln bis hin zu Beschränkungen iin dem Bieteboard, wo Zugang nur durch xx Beiträge im Forum gewährt wird.)

      Außerdem gebe ich zu bedenken, dass das Board von der Useranzahl noch lange nicht mit den großen Boards konkurrieren kann und wir hier eigentlich noch auf jedes Mitglied angewiesen sind, damit das Board nicht über lange Sicht wieder in der Versenkung verschwindet. Und wenn manche User hier noch im primär im Bieteboard tätig sind: seis drum :wink: Das ist meine Meinung

      Viele Grüße
      Micha

      PS: Auch ich habe einige Vorschläge hier: Zum einen sollten Angebote, welche auf einer EBAY-Seite enden, als solche im Threadtitel gekennzeichnet werden (wie in anderen Foren auch üblich und gefordert).
      Zum anderen sollten Angebotsthreads, welche "abgewickelt sind, (d.h. die Sache verkauft wurde) nicht gelöscht werden um ggf. zu sehen, ob hier im Forum gewerblich gehandelt wird.
      Viele Grüße,
      Micha

      "Uns hilft kein Gott, unsre Welt zu erhalten!"- Karat, Der Blaue Planet, 1982
      Meine Bilder auf AstroBin
    • Re: synguider und leitrohr

      Jo, so kanns gehen :D

      Kann die Äußerungen und Reaktionen verstehen.
      ABER: Weitere Diskussionen bitte im internen Bereich - da könnt Ihr dann ggf auch meine Position dazu lesen (wenn jemand ein Thema auf macht). Das hier ist eigentlich eine Verkaufsanzeige :wink:

      Viele Grüße
      Matthias

      PS.: Über eine Löschung brauchen wir nicht nachdenken, da keine Regelverletzung vorliegt. Darüber muss folglich der Inhaber und Betreiber des Forums befinden.
    • Re: synguider und leitrohr

      Schönen guten Abend,
      dass ich für so eine Aufregung sorge, hätte ich natürluch nicht gedacht.

      Das ich mich vorstellen sollte, wusste ich tatsächlich nicht.

      Also noch mal tach hier,
      habe das Forum auch eher durch Zufall gefunden und gucke in den letzten Monaten immer wieder mal vorbei, weil vor allem der Name so treffend ist.
      Ich betreibe das Hobby mehr oder weniger intensiv seit 2 Jahren und bin immer noch dabei das passende Equipment zu finden.

      Ich nutze zur Zeit eine EQ6Skyscan mit dem AstroProf Apo115 und ED80. ALs Kamera habe ich eine ATik16HR und eine EOS1000Da.
      Dies nutze ich natürlich alles auf dem Balkon ... Mitglied bin ich in der Sternwarte Limburg.

      Nicht technisch gesehen bin ich 37 Jahre alt und habe eine Freundin mit 4 Kindern, wovon hoffentlich eines mein Hobby etwas teilt, damit
      ich dies besser rechtfertigen kann :D

      Ach ja, kaufen dürft Ihr immer noch... :D

      Viele Grüße und klaren Himmel
      Carsten
      Klare Nächte
      Carsten
      -----------------------------------------------
      EQ6-APO115-ED80-EOS1000Da-QHY5T
      -----------------------------------------------
    • Re: synguider und leitrohr

      Ganz ehrlich, der Synguider funtioniert.
      Die Software ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig.
      Da im Verein aber auf den MGEM gesetzt wird und der die EOS wohl ansteuern kann,
      halte ich ab Montag auch einen solchen in den Händen :D
      Hoffe ich bin nicht enttäuscht.
      Klare Nächte
      Carsten
      -----------------------------------------------
      EQ6-APO115-ED80-EOS1000Da-QHY5T
      -----------------------------------------------