Hallo Ihr Balkonauten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Ihr Balkonauten

      Hallo allesamt,

      es wurde sich ja schon etwas im Verkaufsforum aufgeregt, dass ich mich noch nicht vorgestellt habe.
      Nun dann hole ich das mal nach.

      Ich heiße Carsten, 37 Jahre alt, arbeite als EDVler und wohne im Westerwald.
      Der Standort ist wie bei vielen anderen nicht ganz optimal, Häuser rund herum, Streulicht inkl. Straßenlampen dazu und der Nordstern nur am Rande des Balkon anviesierbar. Aber wie sagt man so schön, positiv denken und es könnte ja noch schlimmer sein.
      Das Hobby betreibe ich seit ca. 2 Jahren und bin nach einigen Fehlkäufen dann als Mitglied in der Sternwarte Limburg eingetreten.
      Nun hat mein Equipment andere Dimensionen angenommen, EQ6, APO115, ED80, ATIK16HR,ALCCD5T, EOS1000Da usw.
      Ich interessiere mich haupsächlich für DeepSky Fotografie und Mondbeobachtung.
      Aktiv bin ich eher im Verein, da zu Hause 4 Kinder die Zeit auf das Hobby etwas begrenzen.

      Ich lerne wie wir alle jeden Tag dazu und bin für Anregeungen und Hilfestellungen immer offen.
      Gerne helfe ich auch anderen, wo ich es denn schon kann ;)

      Also uns allen viel Erfolg und klare Nächte

      LG
      Carsten
      Klare Nächte
      Carsten
      -----------------------------------------------
      EQ6-APO115-ED80-EOS1000Da-QHY5T
      -----------------------------------------------
    • Re: Hallo Ihr Balkonauten

      Hallo Carsten,

      das finde ich ja echt klasse von Dir, dass Du Dich hier nochmal vorstellst :gut,,:

      Also dann nochmal: Herzlich Willkommen im Board :D

      "defiant123" schrieb:

      Ich interessiere mich hauptsächlich für DeepSky Fotografie und Mondbeobachtung.

      Also für Mondbeobachtung ist ganz klar der Micha zuständig :mrgreen: