Rosettennebel in Ha

• Re: Rosettennebel in Ha

Hallo Michael und Stefan

naja,könnte besser sein,sind aber auch nur 25 Bilder von je 2 Minuten gemacht worden.
      Das nachführen auf dem RCX ist eigentlich kein Problem,habe da aber auch immer ne menge Ausschuss wegen dem Schneckenfehler. :?
      Beim Stacken der Bilder dreht sich wegen der Bildfeldrotation jedes Bild immer ein Stück weiter,so das beim Endergebnis diese schrecklichen Kanten zusehen sind,die ich dann abschneiden muss.

Michael
      der Rosettennebel ist mit 2x2 Binning aufgenommen,das wird nur in s/w wiedergegeben.
      Mit 1x1 Binning wird das ganze Bild in so einer merkwürdigen Farbe abgebildet,ich glaube in Pink. :shock:
      Wie kriege ich denn mit dem Filter normale Farben hin?

Grüsse
      Manfred
    • Re: Rosettennebel in Ha

Hallo Manfred,

25x2 Minuten sind ja auch schon 50 Minuten, also gar nicht sooo wenig.

Also mit einem Ha-Filter alleine bekommt man keine Farben hin, da ist schwarz-weiß oder halt die Einzelfarbe Rot das sinnvollste, was man machen kann. Die Farbe kriegt man ohne Filter bei deiner Kamera, da kann man dann in der EBV den Ha-Kanal dazumischen. Entweder als Helligkeitskanal oder als Zugabe zum Rotkanal. Selber habe ich das noch nicht gemacht, aber gelesen habe ich schon öfter, dass das gemacht wird. Details kann ich Dir aber nicht nennen. Marcus aka fehlfarbe hat das glaube ich schon mal gemacht.

Klaren Himmel wünscht
      Michael
      Der Weg ist das Ziel!
    • Benutzer online 1

1 Besucher