Und noch ein Saturn mit dem C 8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und noch ein Saturn mit dem C 8

      Hallo zusammen,

      heute Nacht, oder war es gestern Nacht (?) *kopfkratz* habe ich dann noch das C 8 aufgesattelt.
      Das Seeing war mittelprächtig, der Saturn stand schon verdächtig über einem angrenzenden Wohnhaus.

      Meine One-Man Kollimation von neulich hat sich direkt gelohnt. Freude. Relativ gelungen. Gelegentlich muss ich das mal mit der Gattin oder meinem Nachbarn optimieren. Allein ist das echt ein Krampf. Immer mit einem Kreuzschlitzschraubendreher in der einen Hand und das Auge irgendwie auch noch ins Okular halten geht nicht wirklich soooo gut :mrgreen:

      Irgendwie bekomme ich jetzt auch die Kurve, was die rote Überbelichtung meiner ToUcam angeht. Die Farben werden definitiv besser. Natürlich noch nicht natürlich, aber ich arbeite daran. :mrgreen:

      Vielleicht gefällts. Ich habe mich so gut es Sinn machte an Hartwigs Tipps gehalten. Obwohl der Saturn andere Einstellungen beim Wavelet benötigt als Jupiter. Kein Wunder eigentlich. Die Größenunterschiede sind ja gewaltig.



      Viele Grüße
      Michael²
      Beste Grüße
      Michael