Neuvorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuvorstellung

      Hallo Balkonsternfreunde !
      Heute möchte ich mich mal vorstellen.Ich heisse Karl-Heinz,nur mein Kampfkater(12kg) heißt rugele.Nur zur Info.
      Mein Wohnort ist Freudenstadt/Schwarzwald.Auf Euch bin ich durch das Internet gekommen.Für die Astronomie habe ich mich
      früher interriesiert,aber richtig erst seit 2 Jahren.Ich habe zu Weihnachten 2010 ein Meade ETX 90 pe geschenkt bekommen.
      Erste
      kleine Erfolge habe ich schon gehabt,Aber wenn ich in den Foren lese,was da alles abgeht da bin ich ja der reinste Laie.
      Mond,Sonne,Jupiter,Saturn Habe ich schon gut sehen können.Jetzt kommt aber das grosse Chaos wenn ich Go To von
      MEADE einschalte habe ich keine Sicht nach Norden (Polarstern).Die gotosteuerung geht sonstwo hin nur nicht in die
      Richtung wo ich hin will.Wenn da jemand einen Rat wüsste wäre ich sehr dankbar.Halt,noch eins ich bin noch im jugendlichen
      Alter von 69 Jahren.
      Also ich freue mich das ich Euch im Internet gefunden habe.
      Gruss rugele
    • Re: Neuvorstellung

      Hallo Karl-Heinz,

      herzlich willkommen hier bei den Balkonauten!
      Die Welt ist klein - ich wohne in Dornstetten :D

      Nun ja, es hat sich eine ganze Menge getan, was Hobbyastronomie angeht. Da können einem schon mal die Augen ausfallen, was da alles an Geräten rumfährt. Und dann gibt es ja auch entsprechend Bilder.
      Was das GOTO angeht, da habe ich auch keine Ahnung. Ich habe zwar GOTO, aber ich nutze es nicht (kann den Polarstern auch nicht sehen).

      Viele Grüße
      Matthias
    • Re: Neuvorstellung

      Moin Karl-Heinz,

      willkommen an Board, schön dass Du uns gefunden hast :D

      Dein ETX 90 PE kenne ich leider nicht. Was hast Du denn für eine Stromversorgung dran?