Hallo,
wie in diesem Beitrag schon angekündigt hatte ich versucht, mein Urlaubsequipment für die Reise nach La Palma im Oktober zu testen. Viel will ich ja nicht mitnehmen.
Kombi:
1. EQ3-2 mit modifizierter Handsteuerung für Guiding + einfache Originalmotoren für diese Monti
2. TS Quadruplet 65/420
3. MGEN
4. 9x50 Sucher
5. ein wenig okularseitiges Zubehör
Der Test verlief zunächst frustrierend (eigene Dummheit) - Gegengewichtsstange war am Balkongeländer angeschlagen.

Nach Beseitigung der Ursache gab es dann aber ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis. Die Kombination erweist sich als sehr stabil, Verwacklungen gibt es nicht.
Die EQ3-2 kommt mit der Belastung super zurecht.

Jetzt freue ich mich natürlich schon auf den nächsten Aufenthalt auf La Palma.
wie in diesem Beitrag schon angekündigt hatte ich versucht, mein Urlaubsequipment für die Reise nach La Palma im Oktober zu testen. Viel will ich ja nicht mitnehmen.
Kombi:
1. EQ3-2 mit modifizierter Handsteuerung für Guiding + einfache Originalmotoren für diese Monti
2. TS Quadruplet 65/420
3. MGEN
4. 9x50 Sucher
5. ein wenig okularseitiges Zubehör
Der Test verlief zunächst frustrierend (eigene Dummheit) - Gegengewichtsstange war am Balkongeländer angeschlagen.

Nach Beseitigung der Ursache gab es dann aber ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis. Die Kombination erweist sich als sehr stabil, Verwacklungen gibt es nicht.
Die EQ3-2 kommt mit der Belastung super zurecht.

Jetzt freue ich mich natürlich schon auf den nächsten Aufenthalt auf La Palma.
Ein Blick in die Tiefen des Weltalls ist immer ein Blick in die Vergangenheit.
Grüße und cs
Frank
astrofanweb.de
Grüße und cs
Frank
astrofanweb.de