Anfänger stellt sich vor !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anfänger stellt sich vor !

      Hallo an Alle !

      Ich bin neu in diesem Forum und Anfänger in Sachen Astronomie bzw. Astrofotografie. Auch ich betreibe mein Hobby am Balkon aus dem 2.Stock eines Wohnhauses mitten in Innsbruck. Je nach Objekt habe ich teileweise nur 20 Minuten Zeit zum Belichten, macht aber trotzdem Spass und Objekte gibt es ja in Hülle und Fülle.

      Mein "Grundgerüst" die CGE-PRO mit der ich sehr zufrieden bin und in Kürze gibt es eine fixe, motorisch höhenverstellbare Säule !



      Und so sieht meine Rundumsicht aus, ein Spalt Richtung Norden, Westen und nach Süden zwischen 2 Bäumen durch.



      Den Polarstern sehe ich nicht, aber zum Glück bei Celestron Montierungen ja nicht erforderlich !!
      Das größte Problem sind die sinnlosen Beleuchtungsanlagen auf der Nordkette die bis 1.00 Uhr nachts in Betrieb sind. Auch Richtung Südwesten gibt es im Winter einige beleuchtete Skipisten die ein Fotografieren in diese Richtung unmöglich machen.

      So, das war mal der Anfang weitere Ergänzungen werden folgen.

      Ich wünsche allen eine klare Sicht und liebe Grüße aus Tirol !

      Wolfgang
    • Re: Anfänger stellt sich vor !

      hallo wolfgang!!!!

      herzlich willkommen!!! -:Tschüssif

      deine balkonsicht ist ja etwas eingeschränkt, aber dafür hast du immer "Gebirgshimmel" gfgf
      man muss eben das beste daraus machen :) und dabei wirst du hier geholfen :)

      zur not kannst du ja einfach hoch hinaus gehen ;)

      wofür willst du denn eine motorisierte säule??? *grübel*


      lg


      sascha

      ..oben die Erde in einem Heiligtum, knochenbesetzter Stein..
      ________________________________________________________________
      mein kleinschreibwahn zeugt nicht von unvermögen sondern von faulheit ;)