Elektrogeräte aklimatisieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Elektrogeräte aklimatisieren

      Hallo!
      In Bezug auf Manfreds Posting: (und das soll jetzt keine Belehrung sein)
      Wenn es draussen kalt und feucht ist, kann :!: es passieren, dass sich, wenn der PC oder Laptop wieder in die Wohnung geholt wir, Kondenswasser an den "Innereien" bildet.
      Die Geräte dann lieber erstmal ne Stunde unabgedeckt in der Wohnung stehenlassen, bevor sie wieder eingeschaltet werden.

      Gruß
      Micha
      Viele Grüße,
      Micha

      "Uns hilft kein Gott, unsre Welt zu erhalten!"- Karat, Der Blaue Planet, 1982
      Meine Bilder auf AstroBin
    • Re: Elektrogeräte aklimatisieren

      Hallo Micha

      Das mit der Feuchtigkeit ist so ne Sache. Weis nicht mehr wo ich das gehört hab, das wenn man Elektrogeräte (Pc, Kamera,....) bevor man in die Wohnung geht, in eine Plastiktüte verpackt und die gut verschließt, kann keine Feuchtigkeit mehr ran. Die Feuchtigkeit kommt nämlich vom Innenraum, ist ungefähr so wie bei einer Klimaanlage, Die Feuchte Warme Innenraumluft schlägt sich auf den kalten Gegenständen nieder.
      Ich mach das immer so und hab damit keine Probleme!!!!!
      Wichtig ist nur, die Tüten erst öffnen wenn die Temperatur angeglichen ist.
      Wenn man Angst hat kann man es ja zuerst mit einem Okular ( zb.) probieren!!!!

      Mfg Stefan