Bilder des Monats Dezember 2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bilder des Monats Dezember 2011

      Hallo liebe Balkonauten,

      Eure persönlich besten Astrobilder vom Dezember 2011 sind gefragt.
      Vermutlich wird es nicht viele geben, da das Wetter nicht so dolle war. Aber wer weiß :wink:

      Die Regeln sind wie immer: Jeder kann hier sein persönlich bestes Bild des Monats Dezember 2011 (kann auch ein Anfängerbild sein!) posten, es gibt keine Bewertung durch Andere.
      Bindet Euer Bild hier ein und schreibt darunter bitte auch die Aufnahmedaten.
      Antwortet hier bitte nicht auf andere Bilder.
      Und das wichtigste ist, dass das eingebundene Bild hier auf dem Server der Community liegen sollte. Bitte keine kostenlosen Fileserver verwenden.
      Sollte es noch nicht hier auf dem Server liegen, dann ladet es einfach hoch und bindet es ein. Wenn zusätzlich größere Versionen verfügbar sind, dann bitte einfach verlinken.

      Viele Grüße
      Eure Admins :D
    • Re: Bilder des Monats Dezember 2011

      Hallo :freundekk ,

      da ich mein Dezemberbild (M1) schon vorab in die Runde geworfen habe, kann ich nur noch ein Bild
      aus wärmeren Septembernächten vorweisen.

      Hier der Hantelnebel M27



      aufgenommen noch mit einem GSO 6" RC f/9
      12x 300s, ISO1600 mit folgendem Equipment:



      gestackt mit DSS, bearbeitet mit PS CS5, was ich da gemacht habe weiß ich nicht mehr, es war alles noch so neu :H:Schrei

      Das es mein erster Nebel überhaupt war, bin ich stolz, ihn hier zeigen zu können gfgfgf .

      Um alle Diskussionen vorzubeugen, der Hintergrund ist nicht geebnet :!: :!: :!:

      Trotzdem sind Tips und Hinweise willkommen.

      Gruß

      Jörg -:Tschüssif

      Hallo Jörg, ich lass das jetzt mal hier so drin. :wink: Aber bitte das nächste Mal wirklich ein Bild aus dem entsprechenden Monat nehmen. Hätte auch Dein M1 sein können - kein Problem, machen wir alle so.
      Der M27 könnte auch in "Bilder des Monats September 2011" gepostet werden (auch jetzt noch).
      Hinweise und Tipps kommen hier nicht. Du kannst das Bild auch in "Deep Sky" vorstellen, dort gibt es dann sicher ein paar Bemerkungen und Tipps für das schon recht gute Bild.

      Viele Grüße
      Matthias
      Gruß
      Jörg

      Balkonsternwarte "BRB NORD-WEST"

      GSO 8" RC f/8 auf CGEM u. Säule (Balkon)
      div. ASI-Kameras, EOS 6(00)Da, MGEN

      Misslingt eine Re-Animation, hofft man auf die Re-Inkarnation.