Rosettenebel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Rosettenebel

      Hallo Hans,

      "Nordlicht100" schrieb:


      Ich hoffe das Foto gefällt.


      Ja, mir gefällt es, hast Du gut getroffen. :gut,,:

      Hab da noch eine kleine Anmerkung zu:
      Mit den Grün- und Blaukanal stimmt etwas nicht, die sehen irgendwie „zerstört“ aus. Dies hat u.a. auch zur Folge, das manche Sterne in den Farben nicht passen. Denke, dass dies an der Bearbeitung liegt.
      Der Hintergrund ist m.E. etwas zu dunkel, nur damit hab ich auch immer so meine Probleme ;)

      Mich würde interessieren, wie viele Bilder Du mit welchen Zeiten gemacht hat.

      Viele Grüße

      Schubi
    • Re: Rosettenebel Hochkant

      Hallo Schubi, Hallo Marcus,

      an den Grün- unf Blaukanälen habe ich nicht rumgefummelt, wie das kommt weiß ich auch nicht. Ich weiß, das Ihr ein etwas helleren Hintergrund besser findet, ich kann mich damit aber nicht so richtig anfreunden.

      Das Foto war an der rechtes Seite etwas abgeschnitten durch das hochladen. Nun habe ich es hochkant gestellt und nun kann man auch das ganze Bild sehen.

      Grüße, Hans



      Komisch, jeztz ist schon wieder der rechte Rand wo die Beschriftung steht, abgeschnitten. Weiß jemand warum?
      In der Vorschau war der Text noch zu sehen, jetzt ist er weg!
      Das Foto ist 667x1000 und müßte eigentlich komplett zu sehen sein. Merkwürdig, merkwürdig!
    • Re: Rosettenebel

      Hallo Hans,

      schöner Rosettennebel! Welche Einzelbelichtungszeiten hast Du hier verwendet?

      Mit den Kanälen stimmt wirklich was nicht, wie Schubi bereits angemerkt hat. Hast Du da irgendwas separat geschärft? Um die Sterne sind auch ganz schöne Ränder zu sehen - kommt wohl vom Schärfen?
      Klaren Himmel wünschen

      Antina und Karsten

      astrokarsten.wix.com/farbe-des-universums/

      Astrobin
    • Re: Rosettenebel

      Hallo Hans,

      "Nordlicht100" schrieb:


      an den Grün- unf Blaukanälen habe ich nicht rumgefummelt, wie das kommt weiß ich auch nicht. Ich weiß, das Ihr ein etwas helleren Hintergrund besser findet, ich kann mich damit aber nicht so richtig anfreunden.


      Das Du an dem Grün- und Blaukanal nicht rumgefummelt hast, ist schon klar.
      Die Kanäle wurden durch die Bearbeitung des RGB Bildes in Mitleidenschaft gezogen.

      Wenn Du einen dunkleren Hintergrund bevorzugst, dann ist das schon o.K.. Dir muss es ja schließlich gefallen :wink:

      "Nordlicht100" schrieb:


      Komisch, jeztz ist schon wieder der rechte Rand wo die Beschriftung steht, abgeschnitten. Weiß jemand warum?
      In der Vorschau war der Text noch zu sehen, jetzt ist er weg!
      Das Foto ist 667x1000 und müßte eigentlich komplett zu sehen sein. Merkwürdig, merkwürdig!


      Ich kann das Bild komplett mit Text sehen. :shock:

      Viele Grüße

      Schubi