Hier mein Equipment ;)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier mein Equipment ;)

      So hier mal die Bilder von meinen Equipment. Mein Balkon habt ihr ja schon gesehen lol xD
      So hier mein mein Teleskop werde ihn diese Woche noch rausnehmen.





      Hier die Montierung:mon 2 habt ihr schon Erfahrung ? Gute oder schlechte Wahl ? Mir scheint die Montierung recht genau und stabil.



      Bresser messier


      Und hier die Steuerung. OKULARE ; Super Plössl 25mm.15mm.9mm und noch ne Barlow 2x .Mond Filter und ein Paar Planeten und Nebelfilter. Goto Steuerung Skyscan .



      Kamera habe ich ne Sony a55 slt also halbspiegeldurchlässig. möchte umsteigen auf eine A77
      Die könnt ihr gerne googeln . *GG* :P

      Liebe Grüsse Michele
    • Re: Hier mein Equipment ;)

      Hallo Michele,

      wenn ich mir das erste Foto ansehe, dann würde ich dir zu größeren Gegengewichten raten und diese näher ans Achsenkreuz positionieren.
      Erstens hast du in dieser Position keine Reserve mehr und zweitens bekommst du durch diesen langen Hebel unnötige Schwingungen ins System.
      Gruß
      Jörg

      Balkonsternwarte "BRB NORD-WEST"

      GSO 8" RC f/8 auf CGEM u. Säule (Balkon)
      div. ASI-Kameras, EOS 6(00)Da, MGEN

      Misslingt eine Re-Animation, hofft man auf die Re-Inkarnation.
    • Re: Hier mein Equipment ;)

      @ Joerg: Ja du hast recht mehr Gegengewicht müsste ich haben, schon wenn er dort ganz unten eingestellt ist, kann er den Teleskop knapp halten, schon wen ich nur mit dem Finger drauf drücke drehen sich die Achsen lol hr678z . Muss noch bissle basteln. Die Goto habe ich auch schon Montiert und Funktioniert einwandfrei. Leider schlägt eben immer die Stange vom Gegengewicht an der Balkonwand wenn ich mit den 3 - Sterne Prinzip richten möchte. :G:EEE


      @Juls: Ne das ist eine Bresser Messier Mon-2 Montierung hat noch Polsucher unten an der Achse. Ist aber sehr ähnlich. Vielleicht täusche ich mich und heisst auch LXD75 glaub aber weniger. Bin halt noch Anfänger :lol:


      LG Gruss Michele
    • Re: Hier mein Equipment ;)

      "Ursa_Major" schrieb:

      Leider schlägt eben immer die Stange vom Gegengewicht an der Balkonwand wenn ich mit den 3 - Sterne Prinzip richten möchte. :G:EEE


      wenn du schwerere Gegengewichte hättest, könnte evtl. die GG-Stange gekürzt werden (Aber NICHT die Sicherungsmaßnahme gegen Abrutschen der Gewichte vergessen,
      sonst gibt es Plattfüße :!: )
      Gruß
      Jörg

      Balkonsternwarte "BRB NORD-WEST"

      GSO 8" RC f/8 auf CGEM u. Säule (Balkon)
      div. ASI-Kameras, EOS 6(00)Da, MGEN

      Misslingt eine Re-Animation, hofft man auf die Re-Inkarnation.