Nachbarn ändern die Gewohnheiten :-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachbarn ändern die Gewohnheiten :-)

      Ich nochmal, bin ein bischen redseelig heut.....

      Ich habe eine erstaunliche Feststellung gemacht, die mich doch sehr amüsiert. Seit ich mit dem Teleskop auf dem Balkon "rummache" sind in den Häusern gegenüber abends doch sehr schnell Vorhänge und Rolladen zu.
      Sehr löblich, liebe Nachbarn :mrgreen: vielen Dank, so wollt ich das haben. Die scheinen sich doch beobachtet zu fühlen, obwohl ich immer demonstrativ nach oben schaue um den Himmel zu begutachten, damit sich keiner "bedroht" fühlt.
      Ein Fenster ist allerdings sehr speziell, direkt gegenüber (Luftlinie etwa 30 Meter), da ist die Küche und ein Balkon, da gehen die immer zum rauchen hin, und die lassen gerne einfach das Licht in der Küche an (Frechheit! :mrgreen: ). Hab mal für Spass das Rohr grob in die Richtung gestellt und stehen lassen, damit sie es sehen. Ich war nicht auf dem Balkon, aber gewirkt hat es trotzdem. Sobald es dunkel wird und ich da draußen rumspringe....schwupps....Rollo runter :mrgreen: , geraucht wird bei denen jetzt im Badezimmerfenster, da machen sie dann das Rolle ein bischen hoch und qualmen drunter durch......geht doch! :mrgreen:

      LG
      Heike
      Irgendwo da draußen leuchtet ein sehr heller Stern (1961-2014)
    • Re: Nachbarn ändern die Gewohnheiten :-)

      hahaha,die Nachbarin ist ne Spannerin gtrrtr huhuttt
      Als damals mein Teleskop geliefert wurde,war ein riesen Karton,bemerkte ich beim Unterschreiben wie mich der Dussel von Lieferant komisch Anschaute,stand ja groß auf dem Karton,Computer Teleskop Made in USA,und das in einem Hochhaus,da muß man ja auf komische Gedanken kommen. huhuttt
      Mir lag das auf den Lippen,schon mal was von Astronomie gehört,wahrscheinlich nicht? hr678z

      Grüße
      Manfred
    • Re: Nachbarn ändern die Gewohnheiten :-)

      "Heike B." schrieb:

      Hab mal für Spass das Rohr grob in die Richtung gestellt und stehen lassen, damit sie es sehen.


      Damit wäre ich sehr vorsichtig! Du glaubst gar nicht wie schnell Uniformierte an der Tür klopfen und man dann in Erklärungsnot kommt.

      Ich richte mein Scope hier auf dem Balkon nie waagerecht aus. Und wenn ich dann mal z.B. den Sucher, an irdischen Objekten, justieren möchte,...nur aus dem Zimmer durch die Fensterscheibe.

      Viele Grüße

      Schubi
    • Re: Nachbarn ändern die Gewohnheiten :-)

      ja, Schubi, das hab ich ja auch nur einmal gemacht und außerdem waren deutlich sichtbar die beiden Objektivdeckel drauf.
      Wenn das Teleskop installiert ist, dann schwenke ich es immer weg von allen Fenstern oder für alle deutlich sichtbar nach oben, damit sich niemand beobachtet fühlt.

      LG
      Heike
      Irgendwo da draußen leuchtet ein sehr heller Stern (1961-2014)
    • Re: Nachbarn ändern die Gewohnheiten :-)

      Hallo Heike,

      das kommt mir bekannt vor. Sonst machen die Nachbarn ihre Rollläden recht selten runter, aber wenn ich mit dem Teleskop auf dem Balkon stehe, hört man es recht schnell an den Fenstern rattern :D
      Ich bin da glaube aber auch etwas paranoid. Bei mir geht das Rollo bei einsetzender Dunkelheit auch sofort runter, damit niemand rein schauen kann.

      Grüße,
      Marcus
    • Re: Nachbarn ändern die Gewohnheiten :-)

      "Sirius" schrieb:

      hahaha,die Nachbarin ist ne Spannerin gtrrtr huhuttt

      Wenn die Nachbarin eine Spanierin wäre, könnte man zur Not die Telekopausrichtung mit einer Fehlfunktion der Goto-Steuerung erklären :roll: :oops:
      Gruß
      Jörg

      Balkonsternwarte "BRB NORD-WEST"

      GSO 8" RC f/8 auf CGEM u. Säule (Balkon)
      div. ASI-Kameras, EOS 6(00)Da, MGEN

      Misslingt eine Re-Animation, hofft man auf die Re-Inkarnation.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher