Saturn-ich trau mich fast nicht....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Saturn-ich trau mich fast nicht....

      Moin Heike,

      das sieht doch schon recht gut aus.

      "Heike B." schrieb:


      So kann man ihn doch lassen, dafür, das ich hier schlechtes Seeing habe, isser jetzt recht gut geraten.


      Ich würde da noch mal Beigehen und ihn nicht so lassen, da geht vielleicht noch etwas.

      Warum hattest Du denn zuerst Registax 4 genommen? Es gibt doch neuere Versionen, die etwas mehr können. ZB. ist der Waveletfilter von Registax 6 ein echter Hammer.

      "Heike B." schrieb:

      dafür, das ich hier schlechtes Seeing habe


      Ich möchte niemanden zu nahe treten und dies gilt jetzt ganz allgemein: Das Seeing ist nicht für alles verantwortlich, wird aber oft als Entschuldigung genommen. Es gibt noch ganz viele andere Einflüsse. ;)

      Viele Grüße

      Schubi
    • Re: Saturn-ich trau mich fast nicht....

      @schubi: ja, kann ich mir vorstellen, das alles auf miese Seeing geschoben wird.
      Ich habe einfach keinen optischen Vergleich, ih kenne nur das, was ich hier sehe, und das erst seit kurzer Zeit :oops:
      Ich vermute mal, das es auch schlechtes Seeing ist, weil der "Klumpen mit Henkeln" auf meinem Monitorbild schwerst rumwabert.....

      Hab Registax 4 genommen, weil es Deutsch kann, das macht es mir ein bischen einfacher (dachte ich jedenfalls)
      Hab mir auch die Anleitung ausgedruckt.
      Ich muss ja zugeben, das ich noch nicht wirklich Ahnung davon habe, was ich da eigentlich mache (EBV). Photoshop kann ich inzwischen ziemlich gut, aber das hat auch seine Zeit gebraucht (und einige Bücher).
      Ich geb mir ja Mühe.....viel Mühe.....

      LG
      Heike
      Irgendwo da draußen leuchtet ein sehr heller Stern (1961-2014)
    • Re: Saturn-ich trau mich fast nicht....

      Hallo Heike,

      von mir auch noch einmal der Hinweis auf autostakkert. Gerade auch für die Einsteiger ist das ein Superprogramm, vor allem weil es auch in einem Rutsch mehrere Versionen (Anzahl genutzte Bilder) zur Verfügung stellt.
      Anonsten ist Saturn eindeutig als selbiger zu erkennen und als Premierenfoto schon ganz brauchbar.
      Viele Grüße aus dem Teutoburger Wald
      und immer CS

      Wolfgang