„Das Ding aus einer anderen Welt“

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • „Das Ding aus einer anderen Welt“

      Hallo zusammen,

      vielleicht kennt ja noch jemand den Film „Das Ding aus einer anderen Welt“ aus dem Jahre 1951,..... wahrscheinlich wohl eher nicht ;)

      Ein toller Film,....für mich ein Klassiker,...oh man was hab ich mich damals gefürchtet, als ich den Film als Kind gesehen hatte. blizuuuu

      Um 0.25Uhr kommt auf RTL2, der Nachfolger aus dem Jahre 1982 von John Carpenter.
      In der Hauptrolle spielt Kurt Russell.

      Ein netter Film 8)

      Viele Grüße

      Schubi :wink:
    • Re: „Das Ding aus einer anderen Welt“

      Hallo Schubi,

      danke für den Tip. Den 1951er Film habe ich auch schon mehrmals gesehen, aber an den 1982 kann ich mich nicht erinnern :G:EEE , mal reinschauen, vielleicht fällt es mir wieder ein.
      Gruß
      Jörg

      Balkonsternwarte "BRB NORD-WEST"

      GSO 8" RC f/8 auf CGEM u. Säule (Balkon)
      div. ASI-Kameras, EOS 6(00)Da, MGEN

      Misslingt eine Re-Animation, hofft man auf die Re-Inkarnation.
    • Re: „Das Ding aus einer anderen Welt“

      Hallo Jörg,

      das finde ich ja toll, dass Du das Original auch geguckt hattest.

      Ich weiß gar nicht, wann ich den Film das erste mal gesehen hatte, das muss so um 1965 gewesen sein. Hatte ich damals zusammen mit meinem älteren Bruder geguckt,.....die Eltern waren nicht da,.....
      Schubi55 und Schubi58 allein zu Hause. :D

      Das Thema (die Geschichte) des Filmes hatte mich damals schon völlig fasziniert,....

      Die Geschichte der 81er Version ist im Grunde die Gleiche, nur anders verfilmt.

      Die Faszination ist die Geschichte und gar nicht mal die Aufmachung. ;)

      Viele Grüße

      Schubi
    • Re: „Das Ding aus einer anderen Welt“

      Hallo Schubi,

      habe mir die 82er-Fassung (war mir unbekannt) im Mediaplayer mal im Schnelldurchgang "angesehen". Es ist zwar schon ein Weilchen her, als ich den Klassiker von 1951 gesehen hatte, aber irgendwie kam mir dieser sachlicher und "realistischer" vor. Der neuere Film geht mir doch eher in den Bereich der Fantasy (siehe z.B. Kopf auf Krabbenbeinen). Oder ich bin einfach schon zu alt dafür :H:Schrei
      Gruß
      Jörg

      Balkonsternwarte "BRB NORD-WEST"

      GSO 8" RC f/8 auf CGEM u. Säule (Balkon)
      div. ASI-Kameras, EOS 6(00)Da, MGEN

      Misslingt eine Re-Animation, hofft man auf die Re-Inkarnation.